Fanmeile / The Return of 'Der Dicke'.

"Die Mittelschicht schrumpft", titelt DER TAGESSPIEGEL in seiner Print-Ausgabe im 'Federica' ums Eck. Hm. +++ Als ich mich gestern Abend während Brasilien - Nordkorea kurz aus dem Kellerverlies heraus wagte, nahm mich oben im Club eine Delegation des Kreuzberger Ordnungsamts in Empfang: Der Dicke sei doch am Vortag schon dagewesen und hätte gesagt, dass ich keine Bänke mehr aufstellen darf. Und wo meine Konzession denn für draußen sei. Gute Frage. Fängt langsam an, Spaß zu machen: In den Parkbuchten formierte sich eine kleine Anti-Der-Dicke-Gegenbewegung zum spontanen Sit-In im öffentlichen Straßenland. Und wo bekomme ich einen LKW-Anhänger her oder so? Da wird eine Tribüne drauf gebaut – mal abwarten, welchen Paragrafen es dagegen dann wieder gibt. Eine schöne Idee heute früh beim kalt Duschen: Ordnungsamt-T-Shirts. Wir drucken jetzt Ordnungsamt-T-Shirts in der Sabine-WM-Edition. Wenn jeder eins trägt, könnte das große Verwirrung stiften. +++ Heute erstes Spiel Honduras gegen Dings. Mal schauen, wer kommt. Der Dicke vielleicht.

Foto: Vollsperrung Ohlauer Straße während Neuseeland gegen Dings © KvK, 2010

2 Kommentare:

konstanz

Mir hat an diesem Spiel am besten die Handbewegung gefallen, mit der der Nordkoreanisch Trainer (Kim Jong .. )immer wieder in Situationen der Bedrängnis seinen Scheitel gerichtet hat.

Kai

Bis gleich!

Schade, das mit dem Scheitel habe ich wieder nicht mtgekriegt.

Apropos: die Behörde des Dicken hat Dienstags und Donnerstags Sprechzeiten. Da fahr ich heute mal vorbei. Auf dem Scheibtisch steht da bestimmt so ein Kaffeebecher mit dem Spruch "Lieber acht Stunden Büro als gar keinen Schlaf". Und an der Wand so'ne Postkarte mit "Die ganz Welt ist ein Irrenhaus, und hier ist die Zentrale".

 
Clicky Web Analytics