Gloomy Sunday / Father and Son.

Elf. Kein Mensch auf der Straße. Als erster und einziger Gast im Café mit dem schönen Biergarten schräg gegenüber vom Club. Französisches Frühstück mit einem Ei extra. Die junge Serviererin schüttet der mütterlichen Köchin ein gebrochenes Herz aus. Die Köchin verspricht, zum Trost einen Kuchen zu backen. Ob das okay wär', wenn sie einen Kuchen backt. Es ist schön, grad allein hier zu sein. +++ Die Vuvuzela nagt an den Nerven. +++ Unsere Monchichis haben seit gestern das Catering komplett übernommen. Der Club stellt ihnen einen Tisch zur Verfügung, und nun verkaufen sie ihr Lahmacun in Eigenregie und äußerst erfolgreich. Und auch der Verbraucher profitiert: Türkische Pizza jetzt nur noch 1,50 € das Stück. Demnächst soll's auch Spagetti geben. Sieht alles sehr schön aus. Ich glaube, die Monchichis sind eine Turniermannschaft. +++ Neulich, zur Blauen Stunde vorm Club, bekam das Ford-Taunus-Coupé Besuch von seinem Vater (Foto). +++ Heute Abend greifen wir endlich in das Turnier ein: Um halb neun geht's los gegen Australien. Mit etwas Glück könnte sogar noch die Sonne raus kommen. 16 Grad.

Foto: Andrés Ford 20M und Ford Taunus © KvK, 2010

8 Kommentare:

Kai 2

Ey Kröch! Nur ma schnell ´n Gruß aus dem Süden des Reichs. Wünschte, ich könnte heute auch in der Ohlauer ein Wolters schlürfen. Werde heute zwei Fahnen gleichzeitig schwingen (wie du dir vielleicht denken kannst). Anbei eine Impression aus der Nähe von Adelaide (aus aktuellem Anlass): http://www.teachers.ash.org.au/dnutting/germanaustralia/images/hahndfschoen.jpg

Raab

Und zur Einstimmung für heute abend gibts das hier.
http://www.youtube.com/watch?v=TMact_Lb8yo&feature=topvideos

Dann mal langsam den Großbildleinwandprojektor anwerfen.

A.

dachte schon, das Foto sei eine Montage...
"es ist schön, grad allein hier zu sein..." ist ein sehr angenehmer Ausspruch!

Kai

Es war auch ein sehr schöner Moment.

Kai 1

He, Kai Zwo, alter Witzbold: Wo ist denn Hahndorf? Spontan dachte ich, irgendwo bei Meine. Thema Fahne: Die Hertha-Fans zum Beispiel singen immer: "Ja, wir haben ein Idol – Harald Juuuuuuuuhnke! Uns're Fahne weht im Wind – Schultheiss!" Meinste ditte?

Wissender

Hahndorf liegt, wie geagt, in der Nähe von Adelaide, South Australia. Schöne Gegend. Guter Wein.

Kai Hawaii

Nee, nix Schultheiss aus Meine. Der alte Schultheiss wohnt in Veltenhof. Der Wissende sagt es: Adelaide. Hab doch mal da gewohnt, remember? In Hahndorf hab ich mir gelegentlich meine "Bratwörst with Sour-crowd" genehmigt um das Heimweh zu ersticken. Und da wiederum steht das nette Schild mit dem Niedersachsen-Ross. Deshalb jedenfalls die zwei Fahnen beim Spiel "Schland" gegen Australien. Kapiesch? Hab noch immer Heim- und Fernweh gleichzeitig. Aber das nur am Rande... Klar jetzt, oder? Gruss, der Roadmanager

Kai

Ja, ja. Schon verstanden. Wollte doch nur einen Gag reißen mit der Fahne. Gut, zugegeben: Hahndorf hatte ich echt nicht kapiert. Cockvillage, na warum nicht.

 
Clicky Web Analytics