Silvester / Pipi Henderl.

Nach vorne raus kommt der Himmel heute ziemlich bedrohlich. Um von dieser magischen Finsternis nicht verschluckt zu werden und aus dem Fenster zu springen, sollte man sich besser den Song "Pipi Henderl" anhören. Macht Laune. Grissemann und Stermann hatten gestern im Erwachsenenradio über den Interpreten, einen gewissen Spitzbua Markus, gefachsimpelt, und ich war mir sicher, das muss Fiktion sein: Spitzbua Markus, eine etwa einsfünfzig große, singende Jörg-Haider-Karikatur, die im Musikantenstadl ältere Damen auf Gehhilfen mit Zeilen wie zum Beispiel "Du heißt Marie und i Bumsti" anbaggert - und alle schunkeln mit. Ganz so zotig, trotz des seltsamen Titels, scheint mir sein Jodelschlager "Pipi Henderl" nicht zu sein. Eher ein Spaß für die ganze Familie. Schon jetzt mein Favorit für Silvester im Club dieses Jahr. Checkt es aus: http://www.youtube.com/watch?v=gETNrS_yd7s


Foto: ca. 15:34 Uhr heute Blick Richtung Tempelhof © KvK, 2009

18 Kommentare:

recordshopgirl

tschuldije wenn ick ma kurz kotze...
fotographie-schick wie nie
link stinkt

W

hallo Kai,
dolles Bild.
Schöne Grüße von Maria Schrader, die hab ich gestern im Hebbel gesehen. Hatte sie mir ganz anders vorgestellt.

Kai

Ich werd den Teufel tun und mir an dem Thema nochmal den Mund verbrennen...!!!

Kai

He, Recordshopgirl: Gibt's "Pipi Huhn" schon auf Vinyl? Wegen Silvester - da werd ich den anderen DJ All Stars mal zeigen, was 'ne Harke ist...!

Kai

"Pipi Henderl", meinte ich natürlich. Ist übrigens bayrisch für "Küken". Genaugenommen ist's ein Tierquäler-Song. Aber geht ab. Voll!

The Jackal

Unglaublich! Am besten ist einer von den kommentarre in Youtube:
"das ist der jimi hendrix der volksmusik!"

Yeah es passt perfect mit "Foxy Lady" zusammen...

Anonym

verstehe den Text gar nicht :-(

Anonym

wieder ein schönes, stimmungsvolles Foto!
(täglich so ein schöner Himmel über Berlin/Kreuzberg!?)
Ist das die Kirchturmspitze Lilientalstr.?

Von welchem Standpunkt aus kann man eigentlich diese Fotos machen!?

der Bumsti meint

i bumsti

Rainer meint

Platte bestellt ... sehr überzeugend .. macht Stimmung an Weihnachten

Kai

Der Text geht darum, dass einer dem Spitzbuam sein Küken weg genommen hat und dann landet es auf dem Herd. Also geht der Spitzbua in die Stadt, um sich ein neues Pipi Henderl zu kaufen. Wie die Geschichte ausgeht, habe ich auch nicht raus gefunden, aber der Song ist wohl schon ein Gassenhauer seit 40 Jahren. Vielleicht einer der letzten Songs, die Jimi Hendrix jemals geschrieben hat. Die Kirche ist die am Südstern - also Lilienthalstraße gar nicht so ganz verkehrt. Man macht diese Fotos aus meinem Stubenfenster, wenn man krank zu Hause sitzt und sich langweilt...

W

Bist du denn noch immer krank?

Le Maitre

Ein bisschen noch. Leicht Fieber. Ich nutze einfach mal die Gelegenheit und erhole mich von allem. Denke nach. Geißel mich. Und irgendwann nachmittags laufen irgendwo immer alte "Schirm, Charme und Melone". Die habe ich bisher allerdings immer verpasst - heute werd ich mich mal auf die Lauer legen.

W

Schöne Dezemberbeschäftigung.

Anonym

Der Johnny Rotten der Volksmusik?

Kai

Mehr so der Iggy Pop der Volksmusik, oder?

recordshopgirl

da du scheinbar echt fan bist hab ich dir zu weihnchten die "Pipi Henderl"-Limited-Ultimate-Edition bestellt. alles dabei: 3fach Vinyl, Fold-up-cover, totes Küken puppe, totes küken mütze, remixe von Blixa Bargeld, aphex twin, Paul van Dyk plus ein super strick zum sich aufhängen!

Der Kai-ser

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!

 
Clicky Web Analytics