Alexanderplatz / Tickets für lau.

Hi, my name is Stereo Mike. Yeah, we got 2 tickets to the Berlin, Alexanderplatz happening this friday night at the Schaubuhne. You can all dial in if you want to answer a couple of questions. Oder so ähnlich. Old Volker Hauptvogel kam letztens von der Lausitzer Straße rüber in den Club und gab mir zwei Freikarten für siehe oben heute Abend. Eine Generalprobe, glaube ich. Er spielt da mit und meinte, wenn ich nicht kann, soll ich sie ihm zurück geben. Tja. Jetzt glaube ich grad, ich habe mir einen Virus eingefangen, jedenfalls habe ich Magenkrämpfe und nebenbei ist mir speiübel und wackelig auf den Beinen. Blöderweise habe ich old Volkers Telefonnummer gar nicht, um ihm die Karten zurück zu geben. Möchte von euch jemand hin? Dann sagt Bescheid. Die Frage, die es zu beantworten gilt: Wie lange braucht Heinrich George Pi mal Daumen in der ersten Alexanderplatz-Verfilmung für ein kleines Bier? Kleiner Tipp: Er lässt sich nicht ewig Zeit! Give us a ring ding ding... It's a beautiful day!!

Foto: In Berlin ist es heute ganz schön. Am Urbanhafen gegenüber vom Urbankrankenhaus, wo Alfred Döblin irgendwann mal Arzt gewesen ist oder so © KvK, 2009

9 Kommentare:

Stereo Mike

Get your ass out of bed! http://www.youtube.com/watch?v=pZ9KfKx8PmM&feature=related

Stereo Kai

Heute ist irgendwer mit dem Suchbegriff "Deutsche Wurst in der Ukraine" hier gelandet. Ein anderer gab einfach nur "krass" ein...

tatü express

Deutsche Wurst in der Ukraine?
Französische Walnüsse und Krakauer Käse . im Club 49 . . . gestern!
Vielleicht ist dir deshalb nicht so wohl. (Obwohl - mir geht´s prima.)
Na denn gute Besserung, Monsieur le patron!

Kai

Die Vorstellung beginnt pünktlich um 20:30 Uhr. Parkett links, Reihe 9, Platz 22 und 23. Also etwas sputen, ihr Kunstbanausen!

@ Tatü: Besten Dank!

Kai

Am Jahrtausend-Silvester feierte ich allein mit Henrike aus Hamburg und der wilden Kroatin Miss Buncuga allein in meiner Männer-WG im Prentlauer Berg. Zwischendurch waren ein paar Nervensägen zum Essen da, die aber bald weiter zogen. Mein Bruder hatte mir kurz zuvor eine Bran-Van-CD in die Hand gedrückt und gemeint, da solle ich mal rein hören. Ich legte sie auf und dann kam der zweite Song und den hörten wir drei in Dauerschleife ungelogen den ganzen Abend durch und tanzten wie die Bekloppten. Zwischdurch brach ich mal kurz Schimanski-mäßig die Dachbodentür auf und wir schauten uns vom Dach aus das Feuerwerk an. Um vier Uhr morgens dann kam Ralle nach Haus und eine Stunde später meinte er leicht genervt, ob wir die Musik nicht leiser machen könnten. Der Song war Drinking in L.A., und ich muss jedes Mal an den Abend mit den beiden Mädchen denken, wenn ich ihn höre.

Kai

Interessiert wohl keinen

H.

Karten nein, Story ja. Am meisten natürlich löChefs wertes Wohlbefinden. Bin selbst trotz Krakauer Räucherkäse mit Marmelade (aber ohne Walnüsse) beschwerdefrei. Tippe auf die Pommes Frites oder die Walnüsse. Wie geht es Leila?

Anonym

Es ist 2:50 in der Nacht, komme aus dem Kino ("Durst". Klasse. Koreanisch. Unterschätztes Land. Haben anscheinend alle einen an der Waffel. Zumindest die Regisseur-Riege.) und muss lesen, dass der Herr krank ist. Beste Genesung wünscht die Nachbarschaft. Die Geschichte ist 'ne verdammt schöne. Ich sammel die jetzt mal alle. Hat heute Hertha gespielt? Hab zwei Fans gesehen. Vielleicht. Am Alex. In dieser Stadt würde das eine Stadtviertel nicht mitbekommen, wenn das Nachbarstadtviertel von einem Brachiosaurus gefressen werden würde. Sind Tetrapoda-Experten online? Dann krieg ich jetzt was auf die Mütze. Mann, schreib ich viel. Wollte nur sagen: Long live King Kröcher!

Kai

Hertha - Leverkusen 2:2

Danke für die zahllosen Gesesungswünsche. Werde mich übers Wochenende mal zurück ziehen.

 
Clicky Web Analytics