Ja, ist denn heut' schon Weihnachten / nö.

... aber vielleicht interessiert sich jemand von euch für dieses Angebot, das ich grad in meinem Postfach fand:

biete 2 büroplätze auf fabriketage in berlin kreuzberg (neben görlitzer bahnhof) adresse ist die skalitzerstr. 101 in 10997 berlin lastenaufzug, hinterhof, hell, balkon 1 platz für 150 euro im monat mit internet, wärme und alles komplett..... perfekte lage! interesse? bei alex melden!

(ich würde da bei Interesse vermitteln...)

Checkt dit aus, Leute. Ich gehe nun Einkäufe tätigen oder so. Und stehe euch heute Abend hinterm Zapfhahn zur Verfügung.

Foto: Santa Klaus © KvK, 2009

5 Kommentare:

Arne F.

... der kreuzberger kneipenlegende mal alles schöne für die festtage.

KKL

Danke nach F'hain-Nord!

Kai Bacardi v. Kröcher

Hier (in Vallstedt) liegt ein Buch mit Braunschweiger Ausdrücken und Redensarten, herausgegeben von der Braunschweiger Zeitung. Ich stieß grad auf das Wort "Pötten" und war sehr erleichtert. Weil ja alle anderen Heinis immer "Töppen" zu Fußballstiefeln sagen. Und ich hatte schon gedacht, ich hätte mich früher all die Jahre immer verhört gehabt. "Pötten" heißt auf braunschweigisch ebenso Fußballspielen wie auch Fußballstiefel. Wollte ich nur mal los werden...!

Schuh macher

So isses und so soll es immer sein. aber das Pötten auch Fußballspielen heißt ist mir neu. sei´s drum.

Bernd Schuhster

Weiß ich auch nicht mehr so genau. "WollÄn wa pötten gehen"? Kann schon sein.

 
Clicky Web Analytics