Kosta / Kosta.

Mein neues, gebrauchtes Mobiltelefon von Doktor Handy macht zwar Fotos, hat aber anscheinend kein Bluetooth. Grad hab ich mal wieder ein Bild mit meiner richtigen Kamera gemacht. Dezemberhimmel über Kreuzberg. Unscharf geworden. Im Club morgen Abend liefern sich Kosta und Kosta ein Duell an ihren Laptops. Man könnte auch sagen: Checkt es aus!






Foto: Dezember © KvK, 2009

8 Kommentare:

W

Das ist ja mal ein schönes Bild!!!!!!! Ich bin schwer begeistert. Du solltest mal wieder häufiger richtige Bilder machen und nicht da im Nachtleben versacken!
Wie kann denn ein Bild vom Himmel unscharf werden? Auf Nahbereich gestellt? Oder Langzeitbelichtung?

K.

Genau genommen hab ich's extra nicht ganz scharf fokussiert. Nicht "da" im Nachtleben versacken finde ich gut. Die Wolken dürften ungefähr übrigens über dem Kurfürsten-Kiez gehangen haben.

So. Und jetzt muss ich wieder los. Ins Nachtleben. Hm.

Wolkenbild-Fan

Vielleicht solltest Du da mal beitreten: http://cloudappreciationsociety.org/
Aber Du hättest wahrscheinlich Probleme mit ihrem Manifesto...

K.

Man kann tatsächlich Mitglied werden im CAS. Mal sehen. Das Manifesto finde ich okay.

K.

In Deutschland gibt es aktuell 463 Mitglieder. In Rumänien zum Beispiel nur eins.

Jahwe's Schwipp-Schwager

Die Wolke hat in der Bibel durchaus tieferen Sinn: Sie ist Zeichen der verborgenen Gegenwart Gottes.

Lukas schreibt in der Apostelgeschichte, dass Jesus vor den Augen der Apostel "emporgehoben" wurde, "und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken". Jesus wird von der Wolke Gottes aufgenommen, wird ganz von der Liebe Gottes umhüllt.

Eine Wolkensäule zog bereits dem Volk Israel am Roten Meer voran, ein Zeichen der Nähe Jahwes, das den Weg weist. Gott spricht zu Mose auf dem Berg Sinai in einer dichten Wolke: Die Wolke ist gleichsam das "Gewand" Jahwes, das ihn umhüllt.

Jawa California

zeigste heute Fußball? Ja, wa ?

Kaichen

Nee. Kennst ma ja. Heute erst. Los geht's, wenn der Schiri pfeift.

 
Clicky Web Analytics