Twenty Years After.

Auf den Tag genau heute vor 26 oder 27 Jahren gab eine der wichtigsten niedersächsischen New Wave Bands der 80er Jahre ihr erstes Konzert ever: La Petite Mort live im 'Amtsgericht' in Königslutter damals. Checkt es aus. In genau einem Monat, am 3. Oktober, dann übrigens wird jene Formation nach zwanzig Jahren erstmals wieder in der Löwenstadt auftreten. Heimspiel. Um zehn geht's los.

Foto: La Petite Mort © Stefan Hähnsen, 1987



20 Kommentare:

Rainer meint

wir werden älter :-)

Anonym

Du warst so gutaussehend, so verdammt gutaussehend. Und Hirn, Herz und Humor hast ja immer noch. Du musst der Braunschweiger Löwe gewesen sein. für dich, und mich und andere: "wir tappen leis dem alter entgegen, was damals die sonne, ist heut' nur der regen/verwegen streifte unsere jugend lachend umher, dass wir jung waren, dies schmerzt das alter so sehr/die güter des alters sind schnell erzählt: auch das weib wird nicht jünger und kein trieb dich mehr quält". Hoffnung! Läuft denn schon der Vorverkauf?

Liam Gallagher

Pffff...

W

Ich find dich heut auch nicht schlecht.
Und dass der Trieb nicht mehr quälen wird, ist ein Märchen. Egal in welchem Alter.

Anonym

Natürlich ist K. immer noch eine Rakete. Aber Schiller lag so nah. Die alte Locke ist übrigens mit 46 Jahren gegangen.

Das Haustier

Klasse. Ich sag Roland Scull Bescheid, wenn ich ihn das nächste Mal in der Fußgängerzone sehe.

Graf Tati

DAS COMEBACK DES JAHRES!
Wer chartert den Bus?
- - -
Mein Tipp v.l.n.r. auf dem Foto: Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Bass, Gesang. Stimmt das so?
- - -
Und Kai: Eigentlich habe ich dich eh nie anders gesehen. Ich meine so rein phänotypisch. Der Rest ist eben Metamorphose. Und auf dem Foto verpuppst du dich gerade so schön. Zeig uns bitte auch bald mal den Schmetterling. (Den Nachtfalter, den kennt man ja.)

Kai

Roland Scull. Den Namen hab ich wirklich lange nicht mehr gehört. Ich glaub, als ich 1998 mal in BS war und Pedi im Merz hinterm Tresen stand, lief er da irgendwie auch rum. Kann das sein? P.S.: Was für'n Haustier eigentlich?

Kai

Hallo Tati! v.l.n.r.: Keyboard, Gitarre (Manzur), Bass, Schlagzeug, Gesang (KvK)...

Das Haustier

I'm a lion
and she
is a pet.

Graf Tati

@ Kai:
Siehste mal. Wieder alles falsch außer Dich!

Kai

Scheiße, ich werd grad wieder krank. Grippe mit Fieber wie früher vor jedem Auftritt. Ist doch noch einen ganzen Monat hin, ich versteh das nicht! Hinter dem Haustier verbirgt sich ein Kenner. Direkt die Texte noch abrufbereit im Kopf. Mal sehen, ob ich's raus kriege. Musste irgendwie an Staddi denken oder an Christina Gottsmann. Übrigens, zur Info, werden wir auch Dirt City (von 1982) wahrscheinlich noch einmal spielen. Aber ohne die Showeinlage von früher, wo mir Manzur mit seiner Gitarre den ****** reibt. Das käme wohl doch etwas albern. Tati: Manzur kennst Du im Prinzip auch, glaube ich. Auch wenn er nicht aus Schwäbisch-Hall kommt, sondern aus Kabul.

Kai

Manzurs Bruder könntest Du theoretisch auch kennen. Attik Kargar. Comiczeichner und Gagschreiber. Wohnt am Eigelstein in Köln. Lieblingskneipe dort 'Durst'...!

Kai

Ach, so: Der Vorverkauf scheint schon begonnen zu haben. Die 'Brunsviga' ist ja nicht so besonders groß, glaube ich. In etwa 200 bis 300 Piepel, dann ist der Laden voll. Infos unter: 0173 2124077 Checkt es aus.

H.

So ähnlich hat's mit Woodstock auch angefangen, muss ich mir jetzt immer im Radio anhören.

Rainer meint

So ähnlich hat's mit Woodstock auch angefangen, muss ich mir jetzt immer im Radio anhören.
--
*lol* Guten Morgen

Kai

Was hat wie mit Woodstock angefangen? Mit einer Handynummer? Was musst Du Dir im Radio anhören? 94.3 rs2

H.

Ach, sohne blöde Werbung für einen neuen Film über Woodstock.
Aber wie gehts denn dem Fieber-Patienten heute so?
Gute Besserung!

Anonym

Wer warn den bitte die anderen wichtigen New Wave Bands Niedersachsens?

Kai

Eben...

 
Clicky Web Analytics