Berlin - Moskau / Braunschweig.

Gerüchten zufolge plant Starbucks eine feindliche Übernahme des Clübchens in der Ohlauer. Keine Ahnung, wie zuverlässig die Quellen sind - jedenfalls baue ich schon mal vor und schau mich um. Ein interessantes Objekt scheint mir zum Beispiel die "Sportbar Café 19" vis-à-vis dem Bahnhof Lichtenberg zu sein. Gut mit dem Auto (und mit dem Fernzug sogar aus Moskau) zu erreichen - und den Namen merken kann man sich auch: Von 49 einfach nur 30 abziehen! Morgen um 15:30 Uhr zeigen wir die Bundesliga-Konferenz und danach das Spitzenspiel HSV gegen den FC Bayern. Das ewig junge Nord/Süd-Derby also. Um 18:30 Uhr geht's los. +++ Bei Motor FM heute war Oliver Koletzki Winsons Studiogast, dessen Album "Großstadtmärchen" heute erscheint. Keine Hommage an seine Heimatstadt Braunschweig allerdings, denn die Songs haben Titel wie "Warschauer Straße" oder handeln vom Schlesischen Tor: Sehr schön das Stück "U-Bahn", das von dem ebenfalls Braunschweiger Singer/Songwriter Axel Bosse gesungen wird und irgendwie wunderbar zum Café 19 passte. +++ Der Braunschweiger Singer/Songwriter Bosse war übrigens mal mit der Mitbewohnerin der Freundin meiner Nichte Tamara in München zusammen. Damals kannte ihn bloß noch keine Sau. So klein ist die Welt. Checkt es aus. Morgen Abend an den Plattenspielern: DJ > Svensson.

Handyfoto: Frankfurter Allee © KvK, 2009

9 Kommentare:

hansrohe meint

...und was ist mit Nürnberg heute abend??

Kai

Was soll damit sein?

Michael Holm

Nürnberg?! Heute Abend?! Im Club?! Nein, nein, mein Freund!

hansrohe meint

dann eben nicht, gehe später übrigens in den Club39 (ja genau) zu DJ Wuchtbrumme (und der steht auf HSV)

Anonym

nürnberg nürnberg nürnberg

wie wäre es heute abend mit einem wahlsonntagPP beamer angeworfen und ab 18 uhr die hochrechnungen ansehen?? für welches ergebniss sind wir eigentlich:-) 1 zu 0?

Herr Rumredner

ein unentschieden im lande der nichts-sager

xx

17:30 läuft die Hertha gegen Hoffenheim an,da bleiben Hochrechnungen wohl nicht aus?!

Anonym

wahlfrust ole, wenigstens verliert hertha noch höher als die spd

K.

Frank-Walther Favre...

 
Clicky Web Analytics