Passierscheinabkommen / Die bleierne Zeit.

Ohlauer Straße © Kai von Kröcher, 2014

















"Bist Du Grieche?" "Ja." "Ich bin Portugiesin, verstehst du?" "Ja." "Verstehst du?" "Ja, hahaha." "Hahaha!" +++ Das Spiel war so scheiße, dass man den Namen der griechischen Nummer 19 auswendig lernte, um auf andere Gedanken zu kommen. Dann ging Costa Rica mit einem seltsamen Zeitlupentor überraschend in Führung, und auf einmal wurde es doch noch ganz spannend. Papastatopolus, der mit der 19 und dem Blick eines traurigen Zeichentrickhundes, drosch in der Nachspielzeit den Ausgleich ins Netz, und so dauerte es bis zum Elfmeterschießen, dass die Griechen den Rückfahrschein lösten. +++ Draußen auch alles in Zeitlupe, so fühlt es sich an. Hinter dem rotweißen Metallzaun scheint das Leben gefroren. Als hätte einer den Ton abgestellt. +++ Für Gewerbe, Gastronomie, Einzelhandel findet im Leseglück um sechs heute Abend ein Treffen statt: Vielleicht wird man da etwas schlauer. +++ Der Club öffnet Viertel nach fünf. Das Wetter soll zwischendurch abflachen, pünktlich zum Spiel Deutschland gegen Algerien dann aber hervorragend sein. +++ Das Bild ist von letztem Dienstag, das gebe ich zu. Allerdings: Every day is exactly the same.

Überschrift inspired by: Passierscheinabkommen, 1963
Überschrift also inspired by: Die bleierne Zeit © Margarethe von Trotta (Regie), D 1981
Every Day Is Exactly the Same © Nine Inch Nails, 2006
Leseglück | Ohlauer Straße 37 | 10999 Berlin-Kreuzberg

2 Kommentare:

Kosta Rika V

Ich habe mal wieder nichts verstanden :-(

Lucius D. Clay

Es werden noch Wünsche für den Inhalt der Care-Pakete angenommen.
Habt ihr noch genug Corned Beef?
Haltet durch und ...ihr Völker der Welt, schaut auf diesen Kiez!!!

 
Clicky Web Analytics