I'd rather sink than call Brad for Help / Über das Meer.

Ostsee © Kai von Kröcher, 2014

Ostsee © Kai von Kröcher, 2014

Ostsee © Kai von Kröcher, 2014












































So speak to me / like the winds outside / Hear the rain fall. +++ Wie ein alter Fischer warf ich am Abend das Netz mit der Beute auf meinen Schreibtisch: Der Wecker heute an meinem freien Tag hatte um 7:52 Uhr geklingelt, ein paar Stunden später stand ich mit meiner Kamera an den Ufern der Ostsee. Dort oben am Meer aber war es ungemütlich und kalt, und so stieg ich wieder ins Auto und fuhr zurück nach Berlin. +++ Als ich die Strandstraße von Börgerende entlang cruiste, kam im Radio gerade eine Rezension zu dem Doku-Drama Über das Meer: "Sehenswert", meinte der Deutschlandfunk zu diesem Film über eine Flucht aus der DDR – von Boltenhagen aus seinerzeit über die Ostsee. Mit Björn Bugri in der Hauptrolle übrigens, dem alten Kupferstecher in München im Hofbräuhaus damals – ihr kennt die Geschichte, die muss ich nicht noch einmal erzählen. +++ Über das Meer kommt morgen ins Kino, und wen's interessiert: Hier ist der Trailer, checkt das aus!

Überschrift inspired by: Drowning Girl © Roy Lichtenstein, 1963
Überschrift also inspired by: Über das Meer © Arend Agthe (Regie), D 2014
Lyrics: The Sky Is Broken © Moby, 1999 

6 Kommentare:

B.

The sky is broken kommt mir bekannt vor. Von deinem Querfomat Katalog?

KvK

B. = A., ist das richtig?

P.S.:

Verdammt gutes Gedächtnis!

C. meint

Keiner versteht mich.

KvK

Ja, nee.

C. meint

Alte Spaßbremse!

 
Clicky Web Analytics