Vollmond / When the Whip comes down.

Ob Menschen auf Speed, MDMA oder auf Vollmond unterwegs oder einfach nur breit sind – das erschließt sich mir trotz bleifreier Sicht auf die Dinge noch immer nicht so genau. Von allen ein paar tauchten gestern kurz auf, traten ein auf der Suche nach Liebe und Leid und verschwanden dann schnell wieder im Irrgarten der Nacht. +++ Irrgarten der Nacht – dafür gehörte ich von Rechts wegen verprügelt. +++ Bei Karstadt am Herrmannplatz fragte ich gestern nach Negerküssen. Für eine Negerkusspyramide im Club oder die sagenumwobene Negerkusswurfmaschine. Negerküsse hätten grad Sommerpause, sagte die Frau in der Schoko-Abteilung. +++ Der eine Typ gestern, auf seiner verzweifelt-erfolglosen Suche nach dem Ausgang im Club, verirrte sich bezeichnenderweise hinter den Tresen. Der Uhu lotste ihn geduldig nach draußen. Zwischen Türholm und Zarge winkten die beiden sich fröhlich zum Abschied. +++ Der VollmondLegende und Wahrheit: Das Phänomen scheint wissenschaftlich nicht zu belegen, aber beinahe jeder, der mal in der Kneipe gearbeitet hat, weiß davon zu berichten: Wie es bei Vollmond immer die merkwürdigsten Gestalten heraus lockt. Eine überdurchschnittlich hohe Beknackten-Quote: In ein paar Nächten müsste es wieder so weit sein. +++ Vorhin die erste Strophe von Crowded in the Wings von den Jayhawks gehört und immer noch Gänsehaut: It's taken you so long / where can you be / I would have laid my life down for you / Nothing seems real, nothing seems real / now, that you're gone +++ Nina am DJ-Pult gab ein tolles Debüt – wie eine Supernova so heiß.

Archivbild: Nina © Oliver Lafontaine, 2011

15 Kommentare:

Matthias Heine meint

Die Jayhawks sind toll.

KvK

Hatte 1993 einen Tribute-to-Victoria-Williams-Sampler rauf und runter gehört: "Sweet Relief". Der war super, und die Jayhawks waren da auch mit drauf. Aber der Anfang von Crowded in the Wings hat mich echt umgehauen.

heimberg5000

den hatte ich auch. sehr schön.
übrigens ist mein vater letzte woche gestorben. gar nicht schön.

KvK

Du hast eine komische Art, einem so etwas beizubringen. Geht es Dir gut? Doofe Frage. Wie ist es mit Mimi? Vielleicht alles nichts für die Kommentare. Komm mal vorbei?!

Anonym

Negerküsse??

Vollmond

War grad.

Du Guttmahn

You my friend. Why you so aggressive? Why say Negerkusse?

Anonym

"Zwischen Türholm und Zrage": You made my day. Und die Sone. Die Sonne, die Sonne und Du-hu-hu-hu, nicht ganz Jayhawks.

Anonym

Z-A-R-G-E

der Verzweifelte hinterm Tresen

Oje. Da ich es nun endlich hier in den Blog geschafft habe, kann ich es auch eigentlich mal lassen mit der Trinkerei. Das wird ein schönes Leben. Und soviel billiger. 'tschuldigung nochmal für etwaige Unannehmlichkeiten.

KvK

War nicht schlimm, aber ganz lustig. Solange Du Dich dran erinnern kannst, ist das alles doch gar nicht so tragisch...

die Säge

Mein lieber KvK:
Du bist ein Poet, ick schwörre!
Gruß und Kuss, die Säge!

Anthroposoph:))

@ KvK: Du bist menschlich...

und das ist gut so:))

KvK

Eben nicht!

P.S.:

"She makes my Day" – ein ganz wundervoller Song von Robert "R.I.P." Palmer übrigens!

 
Clicky Web Analytics