Loriot / Appell an die Sprache.

Aus irgendeinem Grund hatte ich gerade eine verbitterte Abhandlung über die Verbeamtung der Sprache fertig gestellt, da kommt in den Nachrichten die Eilmeldung: Vicco von Bülow ist tot. Soll ich das jetzt alles hier wieder löschen? Alles auf Anfang?! +++ Nein, ich denke, Vicco von Bülow, sprachlich vollendeter Gentleman alter Schule, hätte den Scheiß hier vermutlich höchstselbst unterzeichnet, wäre er auf der Zielgeraden nicht von uns gegangen! +++ Here we go: +++ In meinem, äh, sagen wir mal, Bekanntenkreis hatte ich seinerzeit einen Boxer und DJ, der war dermaßen doof, dass man nicht wusste: kam’s von der Boxerei, oder war der schon immer so doof? Der war sogar so doof, dass er sich einmal mit meiner damaligen Freundin irgendwo auf einen Kaffee verabredete um sie anzubaggern, obwohl ihm jeder vernünftige Mensch hätte klarmachen können, dass er da aber so was von auf Granit beißen würde. Ich wette, das war wieder so’n Ding von ihr, mir eins auszuwischen. Wir wischten uns ständig eins aus, ich weiß auch nicht mehr richtig, warum.
Auf jeden Fall, und das werden meine Geliebten bestätigen, kann ich Sex haben definitiv auf den Tod nicht ausstehen: Sex haben, so'n Scheiß! Da zieht es sich in mir zusammen, das ist in etwa so sinnlich wie dreizehntes Monatsgehalt, TÜV oder zum Arzt gehen. Man hat da ein Date, und am nächsten Morgen wird man gefragt: "Und, hattet ihr Sex?" – "Machen Sie bitte mal den Mund auf und sagen Sie A: oh, Sie haben da Sex. Halb so schlimm, ich schreib Ihnen was auf!"
Möchte mal wissen, wo dieser greisliche Ausdruck überhaupt her kommt. Früher, da hat man mit jemandem geschlafen, ist mit einem ins Bett. Da hat man gevögelt, hat jemanden flach gelegt oder vernascht und, von mir aus, wenn's passte, auch mal gefickt. Bumsen finde ich persönlich ja mit Abstand am schönsten, benutze es nur leider fast nie.

Heutzutage kommt man abends nach Hause und sagt: "Schatz, ich bin da!" – "Gut, ich mache das hier kurz noch zu Ende, und dann können wir Sex haben, was meinst du?" – "Ja, klar, ich mach mich schon fertig – was gibt’s denn zu essen?" Und dann legt man sich hin und reibt sich die Hände: Endlich mal wieder Sex haben – wurde aber auch Zeit!
Der Boxer und DJ jedenfalls, nennen wir ihn der Einfachheit halber DJ Der Legionär, das muss so '97 in etwa gewesen sein, das werde ich niemals vergessen, hatte eine Freundin bei mir um die Ecke. Wie sie hieß, weiß ich nicht mehr, Kathrin vielleicht. Sie war eine von denen, bei der dir bei der dritten Begegnung erst auffällt, wie attraktiv sie eigentlich ist: Sie trägt eine Brille und einen Männerkurzhaarschnitt, und irgendwie guckt man da gar nicht so richtig hin. Kathrin jedenfalls war klug und charmant, hatte Geschmack und arbeitete bei einem trendigen Magazin, oder so, keine Ahnung. Und daneben dann dieser DJ Der Legionär, das stelle sich einer mal vor! Bei dem man sich wunderte, dass er eine Sprache beherrschte, so richtig mit Wörtern und so. Der sich zu seiner Minderbemitteltheit auch ständig noch zukiffen musste und meistens mit Speed vollgestopft war. Den Rest besorgte das Training im Ring.
Jedenfalls saß ich mal irgendwann irgendwo nachmittags mit DJ Der Legionär in einem beschissenen Kreuzberger Café, und er meinte aus irgendeinem Grund, mir sein Herz ausschütten zu müssen. Es drehte sich darum, dass Kathrin wohl (endlich) nichts mehr von ihm wissen wollte. Sie hatte ihm zwar offiziell den Laufpass noch nicht gegeben, aber wenigstens schlief sie nicht mehr mit ihm, was ich äußerst beruhigend fand.
Und dann kam's: Nachdem sich DJ Der Legionär vollends in Rage geredet hatte, schoss dieser Satz durch den Raum, der mein Leben schlagartig veränderte, mich an einem Gott zweifeln ließ. Ich glaube, wir saßen ganz normal da, wie man eben so sitzt, wenn man in einem Café sitzt–, in meiner Erinnerung aber liegt Legionär mit dem Kopf auf der schweren Tischplatte und trommelt verzweifelt mit den Fäusten drauf rum – und stößt dann tatsächlich diesen Mark erschütternden Schrei aus: "ABER ICH HABE DOCH E I N R E C H T A U F S E X !!!" +++ Morgen Abend im Club an den Decks: DJ Der Legionär*

Foto: DJ Der Legionär (rechts) © KvK, 1996
* Spaß muss sein!

17 Kommentare:

McM

nimmste jetzt den 75er Klöbener Krötenfuhl und die 77er Oberföhringer Vogelspinne im Club ins Sortiment auf?

DJ Der Legionär

Hey, das mit deiner Schnalle damals tut mir ja leid. Ich dachte ich hätte das Recht auf Sex mit Ihr, weil meine Oberarme ja so gut ausgebildet sind.

Übrigens habe ich gerade eben wieder Sex mit meiner Kathrin, denn die hat ja schließlich auch recht auf Sex.


Wie sieht's denn sonst so aus alter Schwede. Auch mal wieder Sex gehabt?

KvK

Klar – hab schließlich ein Recht drauf!

Anonym

...gut, ich mache das hier kurz noch zu Ende.

P.S. Loriot hat uns das heutige Wetter von seiner Wolke Lakonien geschickt und seine Botschafter, die uns zum Kichern bringen, diese "Von-und-Zu-Komiker" eben.

KvK

Ja, angesagt waren um die 30°C – und ich dachte auch, dieser Weltuntergang sei wahrscheinlich eine Verneigung vor Vicco von Bülow!

P.S.:

Es werden hier Nachmieter gesucht in der Thomasstraße in good old Neukölln:

Größe: 88 m²
- Vorderhaus, 3. Stock
- 2 große Zimmer und 1 kleineres Zimmer + Küche + Bad (Dusche, keine Wanne) + Flur (eines der größeren Zimmer ist ein Durchgangszimmer zur Küche und als Ess-/Wohnzimmer deshalb ideal geeignet)
- 1 Balkon
- Stuck an den Decken, alte Türen, Dielen in einem der großen Zimmer, in den anderen Laminat
- direkt gegenüber vom Friedhof, deshalb von allen Fenstern aus Blick ins Grüne und in den Himmel
- sehr gute Verkehrsanbindung: U 8 (Leinestraße) / S-Ringbahn (Hermannstr.)
- das Tempelhofer Feld ist fünf Minuten entfernt, der Körnerpark ebenfalls um die Ecke
- Warmmiete zurzeit alles in allem 670€ (dazu kommt dann nur noch Strom), könnte sich evtl. leicht erhöhen, taugt aber als Richtwert
- Mietbeginn: Mitte/Ende September

vater von fünf

loriot, serbo-kroatische-killer-boxer-lover, kachelmann wetter, sex haben oder bumsen wollen und jetzt noch miet-wohn-börse!?
fast wie aufn flohmarkt hier!

Anonym

... ja, lieber Kai, ich finde die Wohnungsgeschichte stört, mach die weg, Herr CvD, und lass uns weiter spinnen.

vater von fünf

...haben wir schließlich ein Recht drauf!

Der Vermieter

Also wirklich! Kaum ist der König unter den Komikern draufgegangen, schon wird seine Wohnung vermietet. Das ist aber echt G E S C H M A C K S L O S!!!

Anonym

Geschmack-s-los ist ein Sexer im Lotto. Ist Ol eigentlich Loliots heimlicher Sohn? Diddi und Stulle wurden ja von der Kanzlerin beauftragt, eine Kampagne für sie zu entwerfen. Die haben den Claim "Hässlich aber verlässlich entwickelt". Tut nix zur Sache, ich weiß. Ach Loriot!

Huck L.

Ihr mit euerm Sex immer ... Und das, wo se grad sterben wie die Fliegen: Nick Ashford (Ain’t No Mountain High Enough, Solid) und Jerry Leiber (Texte von Hound Dog, Jailhouse Rock, Stand By Me etc. pp). Wie sangen doch Die Kassierer?: "Tot, tot, tot". Da vergeht einem doch (kurz) die Lust aufs Nökeln (wie man "bei uns" früher auch sagte) ...

Hacket

Mein Tip: Heiraten, Kinder zeugen, Baum pflanzen, Kredit abzahlen. Danach klingt "Sex haben" gar nicht mehr so erschreckend unromantisch. Da fällt mir ein: Heute ist wieder Dienstag, Geil!!
Schlimmer finde ich übrigens "Liebe machen"...

Anonym

ausser kai sind hier alle bescheuert

Bescheuerter Anonymiker

Ich finde Anonym zu sein bescheuert

pepita meint

@Hacket: Finde ich auch. Frau steht wieder am Herd und macht Liebe, damit Männe Sex haben kann.
So siehts doch aus.

vater von fünf

die anonymen sexologen, wann is den die nächste runde? vielleicht im club! bin auf jeden fall dabei, vielleicht lern ick ja noch wat. und allet bleifrei!!!

 
Clicky Web Analytics