C'est bon, c'est bon / c'est Alexandre le Bon.

Endlich Sprühregen, endlich unter 12 Grad. +++ Was hat der Mayer, das wir anderen nicht haben? Geburtstag, auf alle Fälle: alles Gute dazu! +++ Warum aber nun versammelte ausgerechnet der Mayer die unbestritten drei schönsten Frauen zwischen Havelland und Spree auf seiner minimalistischen Feier gestern Nacht, zu der ansonsten nur Käuze geladen waren? Dennis, der Kurt Krömer unter Berlins Barmännern, möge mir doch bitte die letzten sechs Songs des Abends auf eine Compact Disc brennen: "Schöner als auf der Dorfdisko damals vor 25 Jahren", wie die Frau mit der Pepe-Zigarette völlig zu recht meinte. +++ Was ist hier eigentlich los? Gestern Abend lief ich gedankenverloren an einem großen Pulk feierlauniger, junger Menschen in der Reichenberger vorbei. Als ich mich dann noch einmal umdrehte, gehörte der Auflauf zur Bierstube bei Mandy und Torsten. Ich ahnte schon länger: die Bierstube hat Potential. +++ Marlene rockt und macht drei volle Nächte am Stück im Club eures Vetrauens zum Tag. Ob mit oder ohne DJ Kollision, lässt sich bislang nicht genau sagen. Morgen Abend zumindest am Start: IM Sound mit neuem Sound. +++ Fußball Bundesliga – die Expertenrunde im Club – muss auch an diesem Wochenende noch einmal ausfallen. Sky und Kai – wie Feuer und Wasser, Katze und Maus. Morgen Nachmittag dafür aber Fußball live in den Ministergärten: Der mittlerweile beinah schon traditionelle Borgmann-Cup mit dem DJ Kröch als Pfostenwärmer im Gehäuse des La Raclette, wenn ich das richtig verstanden habe. Als Nummer zwoa hinter dem angestammten Kiez- und Dschungelkönig Peer K. +++ Like everyone else will do / I'm gonna lie to you / Tell you that life is cruel / But someday you're gonna wake up / With sleep instead of teardrops in your eyes +++ Die Sommerferien liegen in den letzten Zügen, und auch im Club kehrt Normalität ein. Für heute habe ich mir sogar eine ganz crazy Sache ausgedacht: Ich überweise der Hausverwaltung einfach einmal einen Teil der rückständigen Miete. Da freuen sich alle – eine Win/Win-Situation par excellence. +++ Eilmeldung! +++ Heute Abend im club49: DJ Kollision feat. Das Tier mit den zwei Rücken!

Foto: Alexandre Mayer (3.v.l.) neulich im Club © Ralph Meiling, 2009
Lyrics: Sleep instead of Teardrops © Del Amitri, 1997

6 Kommentare:

Butch Cassidy

... weil er aussieht wie Paul Newman der jüngere vielleicht?

KvK

Ättänschen, please: Heute Abend tatsächlich mit Best of Kollision feat. Das Tier mit den zwei Rücken. Gleich werd' ich ohnmächtig.

Anonym

Heute (tatsächlich) Kollision ab halb Elf.

(But that was the river / And this is the sea yeah!)

Anonym

Jetzt werde ich aber gleich auch ohnmächtig.

KvK

I saw the Crescent – you saw the whole of the Moon!

Anonym

sky-frei,
blei-frei:
Kai ist frei...:))

c´est ca,
qui vivra verra!

 
Clicky Web Analytics