Kollision / In with the In-Crowd.

So'n bisschen sieht es da in Berlin aus wie in Waslawska. Pavel Zynklawski hatte, glaube ich, auch gern so eine Jacke an. In blau, weiß, und grün. glaube ich, bei den Filmfestspielen damals in Cannes. Typen wie Pavel Zynklawski ist es egal, ob sie in sind. Deshalb sind sie nie out. Die Morgenpost-Werbung mit dem Lokalkolorit gefiel mir sowieso ziemlich gut: "Trinkgeld, oder ich hau dir aufs Maul", zum Beispiel zum Thema Gastro und Service an Havel und Spree. Dit jefiel ma, dit war jut. +++ Schnauze mit Herz auch heute Abend im Club: Marlene mit möglicherweise DJ Kollision im Schlepptau, und dann gibt es aufs Maul. DJ Kollision war ja vergangene Woche durch eine Verkettung fehlgeleiteter Informationen aus einer Art Retortentaufe gehoben worden. Table Dance keinesfalls ausgeschlossen. +++ ... but unless the moon falls tonight / unless continents collide / nothing's gonna make me / break from her side (but she's got the wheel and I've got to deal from now on) +++ Gestern Abend, als Jack Smith gerade die 80er im Club aufleben ließ, und der Inhaber im Geiste in den Augen längst verflossener Lieben versunken am Tresen saß, tauchte Guttmahn auf: "Du good Man!" Wer Guttmahn hat, braucht keinen Hund: Guttmahn fasste alle an, nuckelte allen am Bier und fand, dass alle good Man waren. Als ich ihn freundlich raus warf, fand er das nicht okay. Warum ich denn immer so aggressiv sei, wollte er wissen. Weil, tief in mir drin sei ich doch eigentlich echt good Man. +++ Die Mopo-Werbung ist natürlich nicht mehr ganz so neu. Aber sie war mir damals aktuell schon ins Auge gefallen, und neulich sah ich sie in Biesdorf wieder. Da wartete sie auf ihre Reinkarnation als Kaminanzünder. +++ Obwohl der Typ auf dem Bild ja nun echt mal überhaupt nicht cool ist: Der erinnert mich an Toddel Kotzelowski damals in der neunten Klasse!

Werbung: In & out © Berliner Morgenpost, 2011
Lyrics: Driving with the Brakes on © Del Amitri, 1989

21 Kommentare:

nichsoschlauwietoddel, häh?

aber der war schlau, und aus vallstedt, oder?

Hacket

Toddel trug oft und gern eine hellbeige Cordjacke und karierte Hemden zum blonden Ponny. "This was acceptable in the eighties..." Hätte etwas früher irgendwie gut bei den Beach Boys reingepasst...

Sitzenbleiber KvK

Ich wette, ist Toddel dieser Tage cooler als wir alle zusammen. Professor der Festkörperphysik in Karlsruhe und mit einer angehenden Nobelpreisträgerin verheiratet.

4v5

Ich scliesse mich mal obiger vermutung aus.

KvK

Sehr gut.

setzen, sechs. häh?

hab ich doch gesagt: der ist schlau, der Astralkörperphysiker.

Hacket

@ sechs, setzen!
Da fällt mir doch die folgende Begebenheit ein: Lehrer Ernst Dörrie beim Austeilen der korrigierten Englischklausur: "Herr Schade, könnten Sie sich vorstellen, eine 6 geschrieben zu haben??" Herr Schade (leicht amüsiert): "Nö!" Ernst Dörrie: "Hamm Se aber...!"

häh

"gefällt mir", lieber C.S. bei mir verknüpfen sich ähnliche erinnerungen mit dem kleingewachsenen lehrer burger und meiner versetzung, bzw. nicht-versetzung...

K. v. Gauß

In der Achten haben wir auch mal an so'nem scheiß Samstag Nachmittag eine Matheklausur geschrieben. Ich war am Rechnen wie ein Wilder und kam mir ganz schön dufte vor. Herr von Stein, der meinem Vater mal gesteckt hatte, ich sei asozial, scharwenzelte die ganze Zeit um mich rum und schaute mir bei erstaunlichen Berechnungen über die Schulter. Als ich die Scheiße endlich fertig hatte und abgeben konnte, meinte er: "Ich kann dir schon sagen, was du hast." Ich so ganz aufgeregt: "Echt? Was denn?!" – "'ne Sechs." Er sollte sowas von recht behalten. Ich blieb sitzen und kam bei euch Idioten in die Klasse.

inder10tensitzengebliebenunddannkeinbockmehr

arschloch. ich bin ja nach der elften abgegangen, weil ich es mit euch bildungsbürgern nicht mehr ertragen konnte, wollte ran an die maschinen, werktätig sein, produktiv und so

in-der-11ten-dann-nochmal-hängen-geblieben-Kröch

"Gern bediente Sie Herr Hähnsen" – ehrlich gesagt waren die Idioten in der 8fr um Längen cooler als die aus der vorangegangenen 8f1. Mit denen hatte ich später nie wieder was zu tun, während ich mit Teilen der 8fr den Beginn meiner kurzen Rockstarkarriere begründete...

Fuji Kodak

stimmt, in deinem "ersten" jahrgang waren das ja auch mehr so hippies/bof's. obwohl, baranowski war schon cool, auf seine weise. eigentlich sind aus diesem, unserem, hervorragenden jahrgang ja, so ich mich recht erinnere, zahlreiche lokale r'n'r-größen sowie künstler und fotografen hervorgegangen, nicht wahr?

KvK

Obwohl, in meiner 8f1 habe ich immerhin mit Christoph Struhk die Bank gedrückt. Der einzige Mensch, den ich kenne, der jemals ein eigenes Kaufhaus eröffnet hat: "Modulor" am Moritzplatz. Baranowski? Naja. Der hat immer Genesis und so'n Kack gehört.

swh

jau, das war ja diese gang: seele, grashoff und bara. vielleicht war er ja nur doof und hat deswegen auf mich, "kleineren", den eindruck gemacht er wäre cool. echt, ein struhk war auf unserer schule? ich dachte die wären mehr so schulzentrum heidberg gewesen.

KvK

Nicht nur einer: Martin "Body MS" Struhk wurde relativ spät auch noch von einer anderen zur HvF strafversetzt! Der diente mir sogar als Vorlage zum LPM-Frühwerk "Boy in the Garden"!

der stefan

so, habe heute wieder viel gelernt hier, jetzt muss aber noch ein wenig reinhauen. liebe grüße an alle und ein schönes wochenende!

Anonym

Hallo Stefan,

so ist´s recht!

et...,
pas de nouvelles,
bonnes nouvelles...:)

Anonym

total in
ist:

es ist mir berlinschmäßig,
ob ich
und wo ich
in
oder
nich´ bin,
verstehste!?

Anonym

häh?

Hacket

Will den Threat nicht unnötig in die Länge ziehen, aber zum Thema "Sechs" fällt mir noch einer ein: Kröch, ich weiss nicht mehr in welchem Fach aber wir saßen nebeneinander als der/die Lehrer/in die korrigierten Klassenarbeiten aus der Tasche zerrte und so etwas sagte wie "Ich muss zugeben, ich war diesmal etwas überrascht vom Ergebnis," Und nach einer kurzen Pause fügte er/sie hinzu: "Keine Sechs!" Wir sahen uns an und Du sagtest "geil, keine sechs!" In dem selben Augenblick klatschte Dir die Lehrkraft Deine Arbeit auf den Tisch. Wir hatten uns verhört. Was sie vorher sagte war: "Kai, 'ne Sechs!"
Remember?

Kai, 'ne Sechs

Verdrängt.

 
Clicky Web Analytics