Borgmann-Cup / Spread your Wings and fly away.

Geschmeidig wie eine Felsformation in einem Jack Arnold-Streifen wankte ich heute meine drei Stockwerke in den taufrischen Sommermorgen hinunter: Der Borgmann-Cup in den Ministergärten gestern hatte seinen Tribut gezollt. Als Laie denkt man ja landläufig, ein Torhüter müsse sich nicht bewegen – was daher wohl rührt, dass im Kindes- und Jugendalter immer die unsportlichsten Loser ins Tor abkommandiert werden, damit sie als Feldspieler keinen Schaden anrichten. +++ Egal. +++ Am Abend dann etwa um 23:14 Uhr wurde das Licht ausgeknipst und unter Ächzen von seltsamen Sachen geträumt. Der Rockgruppe Queen beispielsweise: Deren Song Spread your Wings war ein Plagiat, und das hatte aus irgendeinem Grund nun ausgerechnet ich aufgedeckt. Jetzt habe ich das Ding wahrscheinlich wieder bis heute Abend im Ohr. +++ Spread your little Wings and fly away / fly away, far away +++ Um zwölf gestern Mittag hielt der Ball inne und der Sportplatz verstummte: Schweigeminute zum 50sten Jahrestag des Mauerbaus '61. Immerhin spielten wir auf dem ehemaligen Todesstreifen, das wollen wir mal auch nicht vergessen! +++ Überraschenderweise traf ich beim Borgmann-Cup Greta Gartenzwerg, meine einstige Ziehtochter. Am Prenzlauer Berg hatten wir damals gemeinsam das Radfahren geübt – nun war sie hier mit dem Cookies-Team. Spread your Wings: In zwei Wochen bezieht Greta ihre erste eigene Wohnung am Boxi in Friedrichshain. Das sind die Momente, wo mir bewusst wird, dass der Zug mit der Nationalelf endgültig abgefahren sein dürfte. +++ Merkwürdig: Der Tagesspiegel bemüht in seinem Bilderrätsel am heutigen Sonntag tatsächlich: die Rockgruppe Queen (mit dem beschissenen Song Bicycle Race). +++ Beim Borgmann-Cup 2011 hatten wir selten Anlass zum Jubel – dafür aber die mit Abstand tollsten Frauen am Spielfeldrand.

Foto: Greta Gartenzwerg & Monsieur le Felsformation © Ines Wildhage, 1994


5 Kommentare:

stürmer von arminia

moin digga! schöne friese haste auf dem foto ;-) jaja, so ist das, die jahre ziehen ins land und so. und das torleute laufen, das hat ron robert zieler gestern bewiesen: über 5 km hat der sportschau-chefstatisker und dummrumschwurbler don michele stonebreaker errechnet. ich wünsche dir einen wunderbaren sonntag, meinetwegen mit muskelkater. bis du heiratest ist der weg, versprochen.

KvK

Arminia? Hm. Welche Arminia? Und wer ist denn nun Ron Robert Zieler schon wieder? Der Muskelkater, ja, der ist echt mal nicht ohne...

unanonym

1. vechelde, 2. torwart hannoi (im volksmund "hannover 96"). ja, muskelkatze wär sicher schöner...

KvK

1. kenne niemanden, der da jemals im Sturm gespielt hat, oder? 2. ach, deshalb 3. Muskelkater ist gerade auf dem Zenit seiner Schaffenskraft – I break gleich together...

hähnsi kennstedoch

du hast muskelkater und mir wurde vorhin überraschend ein zahn gezogen, das alter... ich war ungefähr 7 oder 8 als ich mir für arminia die hacken ablief, da kannten wir uns noch nicht.

 
Clicky Web Analytics