Heilige Scheiße / Bruno taut immer noch.



Am Alex heut' Nachmittag war es nicht so gemütlich. Nur das Holy Shit Shopping war voll wie das KaDeWe einst im Advent '89 – das tat ich mir dann doch lieber nicht an. Der Club selbst allerdings war zumindest in Form eines Biergartentisches im Haus Ungarn vertreten – vor ein paar Jahren noch hatten Heidi and the Kröch himself (damals im Café Moskau) für gute Laune gesorgt. Do you remember? +++ Gemütlich dürfte es heute Abend im club49 – Szenebar Ihres Vertrauens – zugehen: Der singende Kneipenwirt hat am Alex drei Duftkerzen (Schoko/Orange, Honig und Zimt) mitgehen lassen und heizt gerade die Gaststube vor. Ein dritter Advent wie gemalt: Come in and go me on the Sack! +++ P.S.: Vorhin im 29er Metrobus, Obergeschoss, trat schüchtern ein etwa zehnjähriger Junge an mich heran. Hertha hatte am Nachmittag zweinull gegen Aue gewonnen, und der Junge im blau/weißen Trikot wollte wohl seinem Übermut Luft machen. Er schlich an mich heran und murmelte unsicher: "Ihr Schnürsenkel ist offen!" Ich schaute an meinen Röhrenjeans hinunter, aber der Schnürsenkel war gar nicht offen. Schön irgendwie, dachte ich, dass es noch immer so harmlose Streiche gibt, wie wir sie damals schon bei uns auf dem Lande gemacht haben. Checkt das aus!

7 Kommentare:

Anonym

Ach das tut gut

Kai

Das mit dem Buam? Oder die Duftkerzen?

Wolf taut

Ich dachte, Max taut. Taut Bruno auch?

Kai

Tauen und zieh'n jetzt beide. Aber wird wieder kälter. Und von den verf***ten Duftkerzen brummt mir der Kopf. Die mache ich aus.

H.

Ein Glück. Duftkerzen und Räucherstäbchen sind die Wurzel allen Übels.

Kai

Stimmt. Weg damit!

Gott sei Dank!

nichts ist für immer...

 
Clicky Web Analytics