/ .






















Fotos: Erster Feiertag morgens um zehn in Vallstedt © KvK, 2010

16 Kommentare:

die Hasberger

fröhliche Weihnachten aus Hasbergen von allen!

Kai

Liebe Grüße nach Hasbergen! Ist vermutlich bei Oesede...?

zug'reiste

ja, fast irgendwie

C.S.

Frohe Weihnachten Kai!
Ich hoffe, du hast dich gestern Nacht nicht im Gasthof "Zur grünen Allee" aufgehalten?

Kai

Hoffe ich auch nicht.

Kai

Frage nach Hasbergen: Gibt's das Studio Harderberg noch? Wenn man von der Autobahn kommt und Richtung Georgsmarienhütte fährt – so'n alleinstehendes Gehöft auf der rechten Seite?

Kai

Chrissi, hat denn Kate Perry auch mal herein geschaut zu Weihnachten? (Ich weiß ja immer noch nicht, wer das genau ist, ich ignoranter Banause!) Bin mittlerweile FaceBookFreund Deiner Tochter! Was ist eigentlich mit dieser Band? (Auch schon wieder vergessen, was das war, ich Sieb!)

Anonym

Was war denn in der "Grünen Allee"?

Kai

Äh, ja: Was war denn los da in der "Grünen Allee"? Grübeln gerade. Der Freund meiner Schwester meinte, da seien gestern Abend so seltsam uniformierte Heinis rumgelaufen – und die Polizei hätte mit einer Art Mannschaftswagen patrouilliert. Nazi-Weihnachten in good old Vallstedt? Da wird sich wohl Manni Wilke im Grab umgedreht haben. Ich für meinen Teil hab nur ein paar Leute draußen rum gröhlen gehört.

Kindergarten Cop

Okay, Chrissi, wahrscheinlich hängst Du über die Weihnachtstage nicht die ganze Zeit am Computer – aber die fangen hier an, mich zu löchern, was da los war. Sogar meine Cousine rief an und meinte, ihr Sohn sei auf der Fahrt von BS nach Vallstedt einmal in Wierthe und dann noch zweimal hier im Dorf von der Polizei kontrolliert worden. Gott sei Dank bin ich bei dem Schnee gestern nicht raus – sonst wäre ich wieder den Lappen los...

P.S.:

Langsam wundere ich mich gar nicht mehr über die Googel-Suchbegriffe, mit denen man hier landet: "Ralph Meiling Stephanie Schröder" leuchtet noch ein. "Hobrechtstraße" vielleicht sogar auch noch. An "Bierhoff schwul" habe ich mich gewöhnt – und "Polen Girls" und "Susanne Bierglas" werden heute nur noch getoppt von "Bahn".

Polenmädchen

Da war irgendein Treffen von Neonazis. Schon in Vechelde stand die Polizei, wenn man Richtung Köchingen/Vallstedt abbiegen wollte und hat gefragt, wohin man will. Die ganze "Grüne Alle"-Straße lang war auch voll mit Polizei. Vermutlich hattest du das Zimmer zum Hof raus?
Morgen kannst du wahrscheinlich in der Braunschweiger Zeitung alles nachlesen. Schöne Grüße an die Verwandtschaft.

Kai

Ah. Und deshalb nennt sich das alles jetzt "Event Center Grüne Allee Vallestedt". Wir danken für Deine Mithilfe!

MS Wilcke

Das stimmt, obwohl wir planen, es bis zum Führergeburtstag in "Deutsches Kulturzentrum Braune Allee Vallstedt" umzunennen. Das wär doch super!?

Kai

Emmes: Kannte mal einen, der hatte auch am 20. April Geburtstag. Aus Wedtlenstedt kam der.

Adenoid H.

Wedtlenstedt... ist das nicht bei Dungelbeck in der Nähe? Weisst schon, bei Cremlingen draussen, zwischen Broitzem und Groß Ilsede. Praktisch die B1 entlang, Richtung Timmerlah und dann bei Völkenrode links ab. Und dann muß man nochmal jemanden fragen.

 
Clicky Web Analytics