... und ich frage dich nicht, wo du her kommst / Du sagst mir nicht, wo wir sind.*

Ich hatte geträumt, heute Abend sei ein Länderspiel. Das wär' ja mal was. Morgen Abend DJ IM Sound am CD-Spieler, Freitag die M & Ms an den Laptops und Samstag schließlich der DJ The Jackal an den Plattenspielern. Und, wenn ich mich nicht verhört habe, da dann tatsächlich auch Länderspiel. Checkt es aus. Außerdem kommt am WE mein Nichtchen aus den Bergen. Apropos: Wird Gunther Gabriel nun etwa doch noch Kult? Als er 1988 sternhagelvoll im Autohaus Voets (?) in Braunschweig meine damals beinah schon Ex-Freundin P. abschleppen wollte ("du erinnerst mich an meine Tochter - willst du heut' Nacht mein Mädchen sein?"), war diese Art Wendung nicht absehbar.



Foto: aus den Bergen © KvK, 2008

*courtesy by Sven

5 Kommentare:

Rainer meint

Gunther Gabriel
--

Hoffe er wird wieder Kult.
Grund ist einfach.
Habe mir vor kurzem dessen erste LP mit Autogramm, für normales Geld, 7 Euro, erstanden.

Wenn der wieder Kult wird und das Zeug von ihm richtiges Geld kostet.
Dann trenne ich mich vielleicht von dieser Platte wieder

Ahoi

Kai

Beinah legendär fand ich ja seinen Song "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi". Und in den Achtzigern hatte er mal eine Foto-Session an der Aral-Tankstelle Kaiser-Friedrich-Straße 102 in Charlottenburg gemacht, an der ich kurze Zeit später ein paar Jahre lange jobben sollte. Erzählte Frau Heinrich, meine damalige Chefin.

Rainer meint

"Der letzte Wagen ist immer ein Kombi"
--


:-)))

Anonym

Habe 'nen Kombi, stört mich aber nicht weil Kai der einzige ist der mich hier kennt. Gruß, Rotte

Kai

Hi Rotte!

 
Clicky Web Analytics