Umsetzungskluft / I promised you America.

Odeaxere im Dezember © Kai von Kröcher, 2006





















The hunting never stops. +++ Das war natürlich gelogen, gestern: Schauspielschüler in Lissabon! Was die drei auf dem Bild heute wohl machen? +++ Der Moderator meiner Lieblingswissenschaftssendung auf radioeins heute sprach von den "turbulenten und dämonischen Jahren" oder so, das wollte ich mir merken. Um rare Tonaufnahmen ging es, ist aber egal – Berlin der 20er bis 50er Jahre. +++ Das Foto heute entstand in einem Ort mit einem unaussprechlich anmutenden Namen im Südwesten Portugals. Man könnte es sinnbildlich nehmen für das kommende Jahr, das steht ja nun ziemlich straight vor der Tür: Wo komm' ich her, wo geh' ich hin? +++ In besagter Radiosendung spielen sie gerade die Simple Minds; den Song habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Zu der Zeit hatte ich gerade ganz frisch meinen Führerschein. Anfangs verstand ich da immer: "I promised you America" – auf eine Art ja auch eine Verheißung! +++ Wenn ihr euch fragt, was schreibt der denn heute wieder für wirres Zeug, dann stecken vermutlich russische Hacker dahinter. +++ Hacker-Pschorr. +++ Eigentlich ein ziemlich kackiger Song, das fällt mir erst jetzt auf – außer das angeschrägte Gitarrengewimmer zum Schluss. "Kackig" ohne "n". Und doch: Warum sind die Simple Minds eigentlich die meistgedisste Band, die ich so kenne – daran ist doch ganz sicher Nick Hornby schuld? +++ Ist ja auch wurscht, jedenfalls wird das neue Jahr ein paar, wie sagt man, interessante Wendungen nehmen. +++ Heute ab 21:00 Uhr geöffnet – es wird vermutlich wieder lahmarschig starten, das finde ich ganz gemütlich. +++ Im Zusammenhang mit dem Foto fiel mir heute das Wort "Fleischtrompete" wieder ein. Mir wird sofort übel dabei – hoffentlich setzt der Agrarminister das nun auch auf den Index! +++ Wie gesagt, sicher geht das heute wieder ganz verhalten los, früher hat mich das irritiert. Da denkt man dann immer erst: was für 'ne öde Party! Später wird es dann turbulent – turbulent und dämonisch! Außerdem legen auf: Tati, Hackelbörger & Mrs. Jones – und zu späterer Stunde dann der Chef selbst. +++ Guten Rutsch – morgen ist zu! 

Überschrift inspired by: Umsetzungskluft | 31.12.2016 | Ohlauer Straße 31 | ab 21:00 Uhr
Überschrift also inspired by: Promised You A Miracle © Simple Minds, 1982
Lyrics: Wild Season © Banks & Steelz, 2016
Hacker-Pschorr Bräuhaus, seit 1417 | Theresienhöhe 7 | 80339 München
High Fidelity (Roman) © Nick Hornby, 1995
  
 
Clicky Web Analytics