Across 110th Street / A Spindle, a Darkness, a Fever and a Necklace.

Kottbusser Tor im Oktober © Kai von Kröcher, 2016

Fraenkelufer im Oktober © Kai von Kröcher, 2016




























Gott oh Gott. Gott oh Gott. Gott oh Gott, denkt WH 3, und: Wie viel davon steckt auch in mir, in jedem? Wie kann man das nur aushalten, länger als einen Tag oder zwei? Werde ich auch mal so, wenn ich nur lange genug hier sitze? +++ Okay, also die schwedischen DJanes im Club heute Abend heißen Kenneth & Leffe, das klingt ziemlich gut, finde ich, und ab 23:00 Uhr legen sie ‹90s Acid House, House and Break Beat Tunes› auf. +++ Und die Sonne scheint über Wien für uns allein. +++ Vor einigen Jahren mal meinte mein ältester Kumpel am Prenzlauer Berg, in Kreuzberg sehe man doch noch immer mal ältere Menschen, die seien auf der Kastanienallee und so fort aus dem Stadtbild verschwunden. Gestern habe ich mal über Kreuzberg nachgedacht. +++ Das Foto vom Fraenkelufer ist jedenfalls schön: Herbst des Lebens, etwas schwülstig vielleicht. +++ Verkaufsoffener Adventssonntagabend morgen im Club! +++ Das Bild vom Kottbusser Tor ist übrigens auch schön, kommt mir sehr großstädtisch vor: Windschiefe Autoschrauber- und Reifenbuden sehen ja immer irgendwie großstädtisch aus. +++ Was macht ihr eigentlich an Silvester?

Überschrift inspired by: Across 110th Street © Bobby Womack & Peace, 1972
Überschrift also inspired by: A Spindle, a Darkness, a Fever and a Necklace © Bright Eyes, 2002
Textauszug aus: Der goldene Handschuh (Roman) © Heinz Strunk, 2016
Eh ok © Granada, 2016

1 Kommentare:

007 meint

Und wie ging die Geschichte weiter?

 
Clicky Web Analytics