Lennon ist tot / Hansi Hinterseer, der II.

Hintersee (Vorpommern) © Kai von Kröcher, 2006






















Shiruetto ya kage ga kakumei o meiteiru. +++ Diese ewige Klugscheißerei: Einen ganzen halben Tag hatte ich mit mir und dem Post gestern gerungen. Im Prinzip ungefähr so wie der Typ damals in Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben, der mit dem Arm, ich erinnere mich dunkel. Und am Ende siegte (bei mir) die Klugscheißerei, das verdarb mir selber den Abend – und sogar noch den Schlaf. +++ Herr Lehrer, ich weiß was. +++ Lag vielleicht an dem ewigen Regen der vergangenen Woche, der selbstauferlegten Einsamkeit über die Feiertage. +++ Heute im Club übrigens: Game over, Krauts! – ein postfaktischer Abend. +++ Jedenfalls: der Post gestern bezog sich ausschließlich auf das Sterben von Künstlern und Prominenten – da kommt es in den nächsten Jahren noch wesentlich dicker, das kann man sich selber ausrechnen. +++ Ein klugscheißerisches Gefasel auch heute schon wieder, mein Kopf ist ein sich drehender Joghurt – vielleicht sollte man einfach mal aus dem Haus und spazieren gehen. Oder alles aus dem Fenster werfen. +++ Das Foto oben kommt mir auch schon wieder irgendwie schief vor, in sich – Kapitalismuskritik? +++ Am Freitagabend im Club wieder: Die Säge
    
Überschrift inspired by: Lennon ist tot (Roman) © Alexander Osang, 2007
Überschrift also inspired by: Hansi Hinterseer, der II.
Lyrics: It's no Game (Part I) © David Bowie, 1980
Dr. Seltsam oder Gebrauchsanweisung für Anfänger in der sorgenfreien Liebe zu Atomwaffen (österr. Verleihtitel) © Stanley Kubrick (Drehbuch/Regie), GB 1964
Game over, Krauts! (Season No. 5) | CLUB49 | Mi., 28.12. | 21:20 Uhr
 
Clicky Web Analytics