Don't fear the Reaper / Never as good as the first Time.

Urbankrankenhaus, am Morgen vor Nikolaus ©Kai von Kröcher, 2016

Urbankrankenhaus, Sonntagabend (4.12.) © Kai von Kröcher, 2016

Fraenkelufer, am Morgen vor Nikolaus © Kai von Kröcher, 2016









































... als die blaue Stunde an einem grauen Tag. +++ Sonntagabend vor einer Woche sah es aus draußen wie in der 120, Rue de la Gare: »Der Nebel war dichter geworden. Die durch eine halbherzige Tarnung verdunkelte Strassenbeleuchtung versuchte erfolglos, ihn zu durchdringen.« Ich machte ein Foto vom Urbankrankenhaus, am Morgen darauf noch welche mit Raureif. Rauhfaser aus Erfurt. Mittags lag ich dann selber drin, das überraschte mich selbst. +++ Die Ärzte morgens kamen immer zur blauen Stunde, was im Winter tatsächlich noch halbwegs human ist. Frühstück gegen halb neun. +++ Nach der ersten Nacht jedenfalls, Visite, da wusste ich erstmal gar nicht so recht, wo ich da irgendwie so gelandet war – in welchem Film, in welchem Bett: "Herr Kröcher, so und so sieht das aus." Text und Melodie schossen mir durch den Kopf, das weiß ich noch sehr genau: Lawrence Taylor – den Namen hatte ich mir vorher auf Teufel komm raus niemals merken können, jetzt weiß ich's. +++ Nächstes Mal nehm' ich den Fotoapparat mit. +++ Jetzt diesen Freitag im Club: Werner & Dralle!

Überschrift inspired by: Don't Fear the Reaper © Blue Oyster Cult, 1976
Überschrift also inspired by: Never As Good As the First Time © Sade, 1985
Lyrics: Eine Blaue Stunde © Greta Keller,
120, Rue de la Gare © Leo Malet/Jacques Tardi, 1942/1996 (ich steige da nicht ganz durch/Anm. d. Verf.)
Wo bist du jetzt © Echt, 1998
Waiting for Your Love © Lawrence Taylor, 2016

1 Kommentare:

Fortunatus meint

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

 
Clicky Web Analytics