On and on I got nothing to hide / Spacetravel.

Festsaal Kreuzberg (22.10.) © Kai von Kröcher, 2016

















Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft. +++ Der Post gestern war schon etwas sehr kryptisch geraten, das stimmt schon. Wenn man urplötzlich Bob Dylan sein will, mit Patti Smith nach Stockholm reisen. +++ Das versteht doch schon wieder kein Mensch, wieso Patti Smith? +++ Krankenhaus im weitesten Sinn jedenfalls ist nicht sexy, da muss man schon aufpassen. Man sollte bei so etwas auch nie zu viel Interpretationsspielraum lassen, sonst werden auf einmal die wildesten Stories erzählt. Vor jetzt mehr als fünf Jahren zum Beispiel, das nervt mich noch heute: aus Wassergymnastik und Yoga in Sachsen, der Reha nach Minimalschlaganfall, war im Laufe der Zeit irgendwann dann eine Art Betty-Ford-Klinik-Mythos geworden, das fand ich dann nicht so charmant. +++ Doch was schert es die Eiche: ich bin wieder raus aus dem Urban, seit gestern am Rekonvaleszieren. +++ Die DJs am Freitag, das wird wohl ein Pseudonym sein: Werner & Dralle. Dahinter verbergen sich hundertprozentig Studenten-Oscar-Preisträger and so on, Peter Baumann, und der Wirt meiner Stammbar in Charlottenburg damals, frühe Neunzigerjahre, Werner Dralle. Besagter Herr Dralle übrigens in den späteren Neunzigerjahren die graue Eminenz des Kurvenstar, Mitte. +++ Das wollte ich noch erzählen, der Türsteher da eines Abends ließ Pierce Brosnan kalt abblitzen, der Morgen stirbt nie. De leeve Ralph Meiling damals kommentierte das ungefähr so: "Der James Bond, mit jede fiese Möpp auf der Welt nimmt der es auf, und am Ende kütt er nicht in den Kurvenstar rein." +++ Das ist natürlich völliger Quatsch, das hat er niemals im Leben so gesagt – ich kann halt kein lustiges Kölsch, das hab' ich mir ausgedacht – in Wirklichkeit war das wesentlich witziger. +++ Grüße übrigens in die Greifswalder Straße, einfach mal so. +++ Das wird ja wieder ein langer Post, heute. +++ Insgeheim fand ich das aber doof, ich bin ja so 'n Gutmensch: Der Türsteher jedenfalls, dachte ich heimlich, der will sich doch nur profilieren. Und Brosnan himself, der hatte sich doch einfach nur auf einen schönen Abend gefreut, das tat mir dann leid.

Überschrift inspired by: All My Life © Foo Fighters, 2002
Überschrift also inspired by: Spacetravel © Bush, 1999
Lyrics: Take it easy, altes Haus © Truck Stop, 1979
James Bond – Tomorrow Never Dies (w/ Pierce Brosnan) © UK 1997
 
Clicky Web Analytics