Life in the fast Lane / ... ab 14 Uhr vier Euro.

Warnemünde © Kai von Kröcher, 2006

Warnemünde © Kai von Kröcher, 2006

Warnemünde © Kai von Kröcher, 2006
























































People ask me where I come from / To see what that says about a man. +++ Okay, die DJs gestern hießen am Ende nun doch gar nicht Werner Dralle & Peter Baumann. Das Leben hatte mich ins kalte Wasser geworfen, halbwegs direkt aus dem Krankenhausbett hinter den Tresen. Selbstverwirklichter Traum von der Selbstständigkeit. Dralle & Baumann hießen sie offiziell, und alleine schon wegen Shotgun Wedding wäre es ein super Abend gewesen, den Song hatte ich seit vier Jahrzehnten nicht mehr gehört. Müsste man mal googeln, von wem der überhaupt war, damals. Ein Katapult in die Spielstube der Kindheit, der erste eigene Kassettenrekorder: Telefunken Magnetophon. +++ Im Traum neulich sagte jemand zu mir, die längere Pause habe dem Blog gutgetan – ich nahm das vermutlich persönlich. +++ Heute Abend die Literaten im Club: SPK/AO. +++ Der Meister öffnet seine Archive: das Scannen alter Negativ-Ordner hätte ich mir schon etwas spektakulärer vorgestellt: Verborgene Schätze, im weitesten Sinne Selbstüberschätzung? +++ Das allerallererste Foto mit der 6x6-Mittelformatkamera damals: ein Mädchen am Meer, Warnemünde 2006. Wie der Film richtig einlegt wird, das wusste ich – man sieht es am unteren Rand – am Anfang noch nicht. +++ Was heißt das denn schon: richtig oder falsch? +++ Das Foto gestern mit dem Volvo war auch irgendwie in sich schief, das hatte mich immer gestört: "Der Mann mit dem Ast hat den Zug verpasst" – ein altes mundartliches Sprichwort aus dem ostfälischen Raum.

Überschrift inspired by: Life in the Fast Lane © Eagles, 1976
Überschrift also inspired by: Warnemünde mit Mutzelputzel, Juli 2006
Lyrics: Time Spent in Los Angeles © Dawes, 2011
Shotgun Wedding © Roy C, 1965
"Ast" = Buckel
 
Clicky Web Analytics