Franz Ferdinand / Eine schwere Geburt.

Blaulicht, Krankenwagen, Krankenhaus © Kai von Kröcher, 2013

... and the Nights get long © Kai von Kröcher, 2013 























Ein Satz mit X: Letzte Nacht wurde ich endlich Großonkel. Das hatte vielleicht gedauert! Im Allgäu kam Xaver zur Welt – mit einer Länge von club-kompatiblen 49 Zentimetern. Um 2:24 Uhr, da spülte ich gerade die vorletzten Gläser. Seine Zukunft seh' ich im Super-G. +++ Die Restkarten fürs Nürnbergspiel sind nun auch wirklich eingetroffen: Weedman und Eber also im Gästeblock; Hutschnur und Großonkel im Familienblock auf der Gegengerade. +++ Was ist denn jetzt eigentlich mit kommendem Samstag: Straßenfest feat. club49? Im club49 himself? +++ Dieses Desinteresse erinnert mich wieder an die Geschichte, wie ich vor Jahren nachts am Tresen meines texanischen Freundes Johnny rumsitze. Und neben mir die Barfrau aus der Matilda von schräg gegenüber. Sie erzählt mir ausdauernd von Kaffee. Vom besten Kaffee der Welt. Hochlage irgendwo, Anden vielleicht. Extrem schwierig zu pflücken. +++ (Hatte ich die Geschichte nicht neulich grad schon erzählt?) +++ Jedenfalls redet sie sich fast schon in Rage in ihrer Begeisterung für den Kaffee. Und dann, urplötzlich – ich hatte gar nichts gesagt! –, platzt ihr auf einmal der Kragen: "Alle wollen immer nur ficken – aber für guten Kaffee interessiert sich keine Sau!" +++ We ain't goin' to the town / We are goin' to the city / Gonna track this shit around / and make this place a heart / to be part of again. +++ Versteht man den Bogen? +++ Please help me.

Überschrift inspired by: Franz Ferdinand von Österreich (1863 - 1914)
Bildunterschrift inspired by: Alkoholmädchen © Udo Lindenberg, 1972
Bildunterschrift also inspired by: She's so Cold © Rolling Stones, 1980
Lyrics: Next Exit © Interpol, 2004
Also Lyrics: Spiracle © Soap & Skin, 2009

11 Kommentare:

heimberg5000

Hutschnur ? wer ist Hutschnur ?
ich ??

KvK

Du? Leider nein: Sagtest Du nicht, Du seist zu alt für Eintracht?

Anonym

ich würd gern mal wieder die sexistische kackscheisze in den raum werfen: "immer nur ficken..."

ich bin ja eher für's klonen, dann brauch keiner mehr zu focken.

julia

Herzlichen Glückwunsch, Großonkel Kai! :-)

Anonym

Und was ist mit Tee?

KvK

Tee?

Allgäubotschafterin

Unweit des Xaverschen Geburtsortes freu ich mich,
auch darüber, dass ihr ja quasi grad, also beide,
49....
..ist denn Heimbergs Kai
am 6. Sept.
auch in BS dabai??? ;-)

KvK

Über den 6. September in BS spreche ich offiziell erst morgen.

Fünf ohne Kinder

Sex Drugs and Rock ´n Roll. Welcome in my world. Eigentlich kann man ja auch die letzteren beiden Dinge auslassen...

heimberg5000

zu alt für den internetbestellungsdreck meinte ich.
nicht für die eintracht..

na dann also ohne mich.
und am 6. wohl auch ohne mich, was immer da sein mag.

alles immer ohne mich.
na ja. bin wohl zu alt.

lieben gruss an die botschafterin

Égoiste

Aber Frühaufsteher zumindest. Ja, ja: Das hatte ich schon so verstanden, aber es gab eben nur die zwei Karten der Nürnberger für diesen ominösen Gästeblock – und Hutschnur S. hatte zwei für den Familienblock kriegen können: Für Hutschnur und mich. Wäre ich selbst nicht gescheitert, wärst Du dabei. Für den 6ten gäbe es aber noch freie Platzwahl – auch ohne Internet!

 
Clicky Web Analytics