Where the Debris / meets the Sea.

I Got a Job Working Construction © Harriet Wolff, 2013



























At night on them banks I'd lie awake / and pull her close just to feel each breath she'd take / Now, those memories come back to haunt me. +++ Das Foto hier heute fiel mir gestern in den Schoß, sozusagen: Frankfurt im Juli – Abendspaziergang über den Main. +++ Seit den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war ich fest davon ausgegangen, Take Me to the River sei von den Talking Heads. Bis ich, noch gar nicht so lange her, eine Version von den old Grateful Dead hörte, um die ich (die Grateful Dead, Anm. d. Red.) schon mein Leben lang einen Bogen gemacht habe. Und ich dachte: Dann ist das also gar nicht von den Talking Heads, so, so. +++ Und jetzt stelle ich fest: Take Me to the River ist im Original nicht einmal von den Grateful Dead. +++ So, so. +++ Ich weiß nicht, ob man das sieht, aber auf dem Foto bin ich, glaube ich, völlig frustriert.


Überschrift inspired by: Kill City © Iggy Pop & James Williamson, 1977
Bildunterschrift / Lyrics: The River © Bruce Springsteen, 1980
Take Me to the River © Al Green, 1974 




2 Kommentare:

vater von fünf

the River - Bruce - schön!

heim berg

aber dafür eine lässige haltung ..
fotografieren ohne hinzugucken.
das schafft man nur mit einer menge erfahrung.

 
Clicky Web Analytics