Ernst Mosch / Allee der Komsomolsken.

Karlovy Vary © Kai von Kröcher, 2013

Chemical Brothers, Böhmen © Kai von Kröcher, 2013

Before the Bullfight © Kai von Kröcher, 2013

Wälder Böhmens © Kai von Kröcher, 2013

Autobahn © Kai von Kröcher, 2013































































Auf der Rückfahrt kam ich durch einen Ort in den Bergen von Sachsen, da hab ich den Namen vergessen: "Frühtau" vielleicht – oder auch "Morgenstund": Geburtsort von Sigmund Jähn. +++ Am Samstag die Supernova im Club, das passt ja. +++ Egerland gestern war natürlich geraten. Weil durch Karlovy Vary die Eger fließt. Geografisch dann aber doch knapp daneben. +++ Ohne Landkarte, Kompass und Navi – aufgrund einer romantischen Weigerung, die Autobahn zu benutzen, ging ich in Böhmens Wäldern selbstredend verloren. Was leider sehr schön war, weil, in Berlin wurde ich händeringend erwartet. +++ Stellt euch mal vor, keiner wartet auf einen. +++ Das wäre ja scheiße. +++ Erinnert an Nino de Angelo auf Radio Sachsen. +++ Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht / wie ein Kind / dann sind wir jenseits von Eden // dann haben wir umsonst gelebt.   

Überschrift inspired by: Ernst Mosch, Original Egerländer Musikanten (1925 - 1999)
Bildunterschrift u.a. inspired by: Before the Bullfight © David Sylvian, 1986
Lyrics: Jenseits von Eden © Nino de Angelo, 1983
 
Clicky Web Analytics