Kohlen im Feuer / Look what you've done.

Frankfurt © Kai von Kröcher, 2013

Look what you've done © Kai von Kröcher, 2013

Auferstanden aus Ruinen © Kai von Kröcher, 2013

Laudatio © Kai von Kröcher, 2013

Wolff, Rattelschneck, Dittrich © Kai von Kröcher, 2013

Stulli, das Pausenbrot © Kai von Kröcher, 2013

Rattelschneck II und Rattelschneck I © Kai von Kröcher, 2013

When the Lights go down in the City © Kai von Kröcher, 2013



































































































Die Geschichte gestern war wieder einmal scheiße erzählt; sagen wir mal, auf eine Art möchtegern literarisch. So stelle ich mir Adam Green vor, wenn er seine Klugscheißereien verfasst. Also noch einmal von vorn. +++ Mario schmiss in Berlin den Laden, während ich mich für zweieinhalb Tage abseilte: Einen Eindruck bekommen, wie das so ist, wenn er die Bude eines Tages mal erbt. Am Abend, bevor ich fuhr, stieg unsere Fasskühlung auf 13°C, was nicht gut ist im Hochsommer, weil dann wieder alle rumnölen oder davonlaufen, was man ja auch irgendwie verstehen kann. Jedenfalls, als ich am Hermsdorfer Kreuz gerade die beiden trampenden Pluderhosen, den Felix und die Sarah, hatte einsteigen lassen, rief Mario an und sagte, die Kühlung sei erstmal repariert, so und so viel hat das gekostet, auf kurz oder lang müsse aber das ganze Teil ausgetauscht werden, das koste dann so und so viel. Zehn Minuten später ging mein Getriebe kaputt, und der Typ in der Werkstatt kaufte mir das Auto für einen symbolischen Euro ab und brachte mich noch zum Bahnhof in Eisenach. Spät abends kam ich in Frankfurt an. +++ Am nächsten Tag rief mich Mario an, die Kühlung sei jetzt auf 16°C, der Notdienst aber nicht zu erreichen. Der kommt dann wahrscheinlich heute. Das kostet dann so und so viel. +++ Das war die Geschichte. +++ In Frankfurt bin ich wegen der Eröffnung der Rattelschneck-Ausstellung im Caricatura-Museum. Die ist sehr beeindruckend: Ein ganzes Haus voller Rattelschneck – ein Lebenswerk, sozusagen. Normalerweise stellen sie nur verstorbene Künstler aus, doch der letzte Tote war, ohne Quatsch, kurz vorher abgesprungen. +++ Ich lernte dann gestern auch noch den anderen Rattelschneck kennen: Olav Westphalen, Professor an der Königlichen Kunstakademie in Stockholm. Er sagte, er sei schon ein paar Mal im Club gewesen, das wusste ich gar nicht. +++ So, ich muss hier bald auschecken – aus dem Hotel, meine ich. Heute Abend Fuzzy Dunlop im Club. Wenn der ICE nicht gegen den Baum fährt, sage ich mal: Bis später! +++ Mario, ganz großen Dank, dass Du dahoam da die Kohlen für mich aus dem Feuer holst!

Überschrift inspired by / Bildunterschrift: Look what you've done © Jet, 2003
Bildunterschrift inspired by: Lights © Journey, 1978
Ausstellung: Rattelschneck | Caricatura Museum Frankfurt, 18.7. - 3.11.2013   
 
Clicky Web Analytics