Lara van Croach / Ein Fall für Dr. Renz.

Einfahrt zum Parkhaus © Kai von Kröcher, 2013

Tschechien, Müllabfuhr © Kai von Kröcher, 2013

Parkhaus unter dem Alex © Kai von Kröcher, 2013






































In der Geschichte mit Lara Croft vom Berliner Gartenbauamt gestern verschoss ich natürlich jeden Elfmeter, den mir der Unparteiische des Schicksals vor meine Füße gelegt hatte: Wie ich, aus der hintersten Ecke meines Kaffeehausverstecks heraus, diese göttliche Situation beobachtete – und live in die Tastatur postete. Wie diese unfassbar heiße Frau in den signalfarbenen Arbeitsklamotten an diese Art überdimensionierten Rasenmäher gelehnt lasziv eine Zigarette rauchte. Wie irgendein Typ von vorm Kaffeehausversteck aufsprang und auf sie zusprintete und einen Meter vor ihr zum Stehen kam und die Spiegelreflex auf sie draufhielt –, und sie nur gelangweilt den Kopf wegdrehte in ihrer strahlend-rothaarigen Lara-Croft-Erscheinung mitten am Tag, mitten am Spreewaldplatz. +++ Da bleibt uns nichts anderes übrig, als unsererseits heute Abend im Club die sexiest DJane alive an die Plattenspieler zu schicken. +++ Früher, als es noch Telefone gab, sagten die Verdächtigen in Ein Fall für zwei oder so immer, sie würden jetzt ihren Anwalt anrufen wollen – und dann drehen sie aus dem Gedächtnis die Nummer direkt in die Wählscheibe. Hätte ich heute auch beinah getan: Nach fünf Tagen unberührt in der Ablage im Twingo hatten sich sämtliche Schrauben gelöst, und mein fast fabrikneuer Telekonverter war einfach so auseinander gefallen. Der schwitzende Fettsack in der Reklamation meinte, sowas wäre ihm ja wohl noch nie untergekommen – das wäre ganz sicher kein Garantiefall. +++ Das wollen wir doch mal sehen. +++ Der Müllarbeiter auf dem Foto in Tschechien trägt die gleiche Kleidung wie Lara van Croach gestern am Spreewaldplatz. Von seiner Dicke her ist er vom Kaliber des Typen an der Reklamation heute. +++ Das Schönste an der Aktion mit der Reklamation heute war die Fahrt ins neue Parkhaus unter dem Alex, drittes Geschoss unter der Erde – atombombensicher. +++ Die Frage ist natürlich berechtigt: Bei 30°C im Schatten – warum überhaupt Wärmesalbe?  

Überschrift inspired by: Lara Croft © Toby Gard, 1994 
Überschrift also inspired by: Jein © Fettes Brot, 1996    

2 Kommentare:

Hacket

und...?

KvK

Die Kälte im Herzen...

 
Clicky Web Analytics