Dream a little Dream with me.

Boa, hab ich grad einen Mist geträumt. Nächstes Wochenende heiratet mein kleiner Cousin Jordan in Kappeln an der Schlei oben in Schleswig-Holstein. Das nur so als Hintergrundinfo. Kappeln ist bei Freunden der Vorabendserie "Der Landarzt" bekannt als der Ort Deekelsen, wo sich das aufregende Leben von Dr. Karsten Mattiesen (Walter Plathe) abspielt. Ein Fersehparadies. In echt lebt unter anderem mein Vermieter Bernd als Künstler dort - genau wie die Eltern von Acht-Straßen-Sängerin Berit Ott. Spätestens Samstag gegen Mittag muss ich los, damit ich die Trauung nicht verpasse, gleichzeitig stehe ich aber auch die ganze Nacht vorher im Club hinterm Tresen. Das gab wohl Anlass zu Grübeleien im Schlaf gerade eben. Ich träumte, ich sei in einer Pension in Kappeln gewesen. Ich hatte ein Doppelzimmer bekommen, und da lag schon ein Mann drin. Typ: russischer Gewaltverbrecher. Zwei Meter groß, Stoppelbart und Glatze. Die Betten füllten den ganzen Raum komplett aus und waren mit gesteppten rosa Tagesdecken bezogen. Ich musste über den Mann klettern und wollte mich in die hinterste Ecke verkrümeln, aber der Mann kroch mir die ganze Zeit hinterher. Wollte mir an die Wäsche. Es war der erwachsene Sohn der Pensionswirtin. Toll war das nicht, aber ich entkam ihm am ... Ende

Foto: Kappeln © unbekannt

9 Kommentare:

Christian Quadflieg

ICH hab den Mattiesen gespielt, der Plathe nur den Uli. Apropos gespielt: Um zwei heute Fußball im Görli?

fühlmichschuldig

wegen freitag,aber der russe war nicht vorgesehen....

Harri meint

Quartier' Dich doch auf Schloss Gelting ein. Ein Traum mit Burggraben ringsum (mindestens 2,10m tief). Bevor Du in der Pension von Dichter Majakowskis Mutter landest.

K.

Warst Du schon mal in der Pension?

Freitag: s.? Allet easy.

W

Kannst du mir die Nummer von dem Russen geben?

enttäuscht

ja, und ich dachte ich spinne: samstag nacht um kurz nach drei wurden wir abgewiesen. feierabend! nich maln kleines becks gabs noch. ich dachte das gibts doch gar nicht. und im schlepptau besuch aus bonn, der natürlich nicht müde wurde uns unter die nase zu reiben: "na bei euch in berlin ist ja ganz schön was los". peinlich! sind noch alle in den ferien oder wat? oder der neue trend cocooning? das geht doch nicht! aber ich komm trotzdem wieder, ihr seid ja eigentlich die größten.

K.

Weiß nicht. Ich war ja auch schon um zwölf nach Haus. Mir gehen ja die Sommerferien auch grad auf den Geist. Alle weg. In Bonn.
Russe: Tel. +7/495/9637756

W

Mit der Nummer stimmt was nicht.

Kai

Typisch.

 
Clicky Web Analytics