Make it with you.

Sander maulte gestern, ich könne langsam auch mal wieder was vernünftiges schreiben und mir nicht immer solch langweilige Rätsel ausdenken wie dieses hier zum Beispiel. Für meine experimentellen Bilder-Rätsel hatte ich zuvor auch schon von DJ Stalag einen Rüffel bekommen: Hände weg von Photoshop, meinte er. Okay. Apropos Photoshop: DJ Poser muss sein DJ-Set heute Abend leider absagen - wegen eines dreitägigen Photoshopeinführungskurses in Halle, an dem er teilnimmt. Ab 20:15 Uhr dafür HSV gegen Werder im DFB-Pokal.

Und zum Schluss doch wieder mal ein Preisrätsel: "An welches sporadische DJ-Team im Club erinnert der Bandname 'Von Luft Und Liebe'?" Zu gewinnen gibt es zwei Freikarten für das Luft-und-Liebe-Konzert am Freitag im Prenzlauer Berg plus ein Luft&Liebe-T-Shirt. Einfach einen Kommentar mit der Lösung posten (aber nicht anonym)!
Neue Rubrik an dieser Stelle jetzt übrigens täglich: "Der Song, den ich bei Aufwachen auf den Lippen hatte" - heute: Make it with you von den Queens of the Stone Age.
Foto: LKW-Anhänger bei Kremmen © KvK, 2006

26 Kommentare:

W

Du wirst von deinem eigenen Gesang geweckt? Cool.

Antwort

Mit Zange und Pumpe.

Kai

@ Wolf: Eigentlich regelmäßig. Wo die betreffenden Lieder jeweils aber her kommen, ist schwer zu sagen. Teils die merkwürdigsten Sachen. Vielleicht schlafen sie jahrelang in irgendeinem Winkel meines Schädels, um sich dann eines Tages frühmorgens aus dem Haus zu schleichen.

@ Antwort (auch Wolf - wegen der Uhrzeit?): Fast richtig, aber eben nur fast.

thorsten lemke meint

"von kröch und heidi"?

Kai

Ihr nehmt das nicht ernst. Hallo? Zwei Freikarten plus ein T-Shirt. Oder ist die Frage zu schwer? Dann gibt´s morgen ne neue. Hätte grad Bock auf ein Schnitzel. Apropos DJs: Am 30sten April gibt´s Tanz in den Mai mit Weedman & Stalag.

Kai

Hey, Lemmy, ich habe gehört, Du bist in den Graefe- statt in den Reuterkiez gezogen? Deshalb sieht man Dich nicht mehr...

Kai

Heute ist unter anderem einer mit dem Suchbegriff "Rauchen" hier gelandet. Und natürlich wieder einer mit Natja Brunckhorst.

w

Raucht Natja Brunckhorst.

Verbreitung von Wolf

Beim Blumenladen landen die Menschen ja vorzugsweise mit
'latexfrau' oder
'latexfrau leipzig'.
Oder mit
'kannst mir nen fünfer pumpen'
'gedicht irrsinnig geplant'
'kleine gedichte von wolf'.
Und sehr beliebt ist
'verbreitung von wolf'

Ralle

Ich bin Pop... Her mit den Karten und dem Shirt!

Kai

Das kann doch alles nicht euer Ernst sein. Strengt euch endlich mal an!

Arne F.

Familienmitglieder, sozusagen, sind wohl vom Gewinnspiel ausgeschlossen...

Kai

Da sagste was. Und um jetzt mal ne heiße Spur zu legen: Arne Friedrich & Thimo Sander dürfen nicht mitmachen. Kommt Leute, jetzt aber!

Anonym

fix und foxi

Anonym

pipi und der schlumpf

Kai

@ Verbreitung von Wolf: Habe jetzt bei der 35sten Google-Seite aufgegeben. Wer auf Deinem Blog unter diesem Suchbegriff landet, der muss zäh und ausdauernd sein. Und noch ein Tipp: Die Antwort heute von 13:15 Uhr war schon sehr, sehr nah dran. Jetzt blamiert mich nicht!

speedy

Ich finds doof.

Wolf meint

Wo suchst du denn? Wenn ich 'verbreitung von wolf' eingebe, ist es der achte Eintrag auf der ersten Seite.

El Blindo

Oh. Stimmt.

Kai

Und so schaffst Du´s sogar auf Platz eins!

Anonym

wer kellnert denn heute? danny in russland (pass bloß auf dich auf, mädchen). der tätowierte etwa?! oder the boss himself?

wolf klein

Am liebsten mag ich ja den indianer mit wolf klein. Der ist nur so teuer.

Kai

579 plus Versand. Ganz schön happig. Den Service heute Abend übernimmt old Schefflinger persönlich. Bier mit Blume und pipapo.

Kai

Das schwierige Rätsel ist geknackt. Vielleicht war die Aufgabe zu schwer, oder ihr wart alle zu blöd. Jedenfalls lautet das Lösungswort "Luft und Pumpe". Susanne hat´s gewusst. Sie kam mit dem Wort persönlich in den Club, weil sie sich mit Kommentaren im Internet noch nicht so auskennt. Susanne wird also am Freitag in Begleitung einer Person im Mama Berlin in der Zionskirchstraße freien Eintritt haben. Und ein T-Shirt gibt´s obendrauf. Herzlichen Glückwunsch.

W

Glückwunsch, Susanne.

Kai

Aber mich fragen häufig Leute, wie das funktioniert mit dem Kommentare posten, weil, bei ihnen würde das aus irgendeinem Grund nicht klappen. Gibt´s da einen Haken bzw. Trick?

 
Clicky Web Analytics