Blood in the Cut / Love You till Tuesday.

Fraenkelufer, Hinterhof (neulich) © Kai von Kröcher, 2016

Urbanhafen, heute früh © Kai von Kröcher, 2016

Bilderrätsel © Kai von Kröcher, 2016

Fraenkelufer, Hinterhof (neulich) © Kai von Kröcher, 2016






















































Sie starren auf die Elbe, in den niedrigen, undurchsichtigen Himmel, die bleigrauen Winterwolken. Hin und wieder tut sich für einige unverhoffte Momente ein Spalt auf, ein helles Loch zum Himmel. Elbaufwärts kommt ein Frachter. +++ Im Traum hatte Karen mir einen Auftrag vermittelt: Synchronisationsübersetzungen für Die Simpsons schreiben. Ich kam mir bald vor wie ein Scharlatan, es gab keine Sprache. +++ Toller Vorwintertag heute gewesen. +++ Der Promiarzt heute früh fand meine Ausführungen zum Auf-die-Schenkel-klopfen: "Erst", meinte ich, als wir in meinem Lieblingssprechzimmer zur Straße raus standen, "habe ich selber noch lachen müssen über den Schreck, weil, mir fiel ein: ich hatte gestern ja Rote-Beete-Saft eingekauft. Allerdings", hier machte ich eventuell eine kurze dramaturgische Pause, "hatte ich ja gar nicht davon getrunken!!!" Dann gackerten wir beide; es bleibt weiterhin mysteriös. +++ Endlich, nach Monaten auf dem Nachttisch, habe ich mich nun endlich an den sagenumwobenen Goldenen Handschuh herangewagt, das Geschenk einer der Besten, doch ein Wohlfühlroman ist das nicht. +++ Die Frage zum Schluss, wer kennt sich da aus: Hört das Universum irgendwann auf? Im Sinne von wie zum Beispiel nach neunzig Minuten ein Fußballspiel ohne Verlängerung? In der Radio-Edit ein Popsong? Und was passiert dann mit uns? Weiß da jemand Bescheid? +++ P.S.: Freitagabend im Club an den Plattenspielern: The Jackal!

Überschrift inspired by: Blood in the Cut © K.Flay, 2016

Überschrift also inspired by: Love You till Tuesday © David Bowie, 1967
Textauszug aus: Der goldene Handschuh (Roman) © Heinz Strunk, 2016
 
Clicky Web Analytics