Kosmonautentraum / Then I Put Him on a Train to Eastbourne.

Brighton, damals im April © Frank Schlichtmann, 1981






















Only love can make it rain the way the beach is kissed by the sea. +++ Mädchenhandel, Zwangsprostitution, Schusswaffengebrauch, Tierquälerei: Aufrecht wie Zweibeiner stolzierten Pudel über den Laufsteg. Führten Bikinis vor, angetrieben von Tätowierten. Mein Kumpel der Russe lief auch irgendwo kurz mal durchs Bild. Ein Traum wie ein Tatort aus Hamburg, nur ganz ohne Nick Tschiller. Action-Genre träume ich eigentlich selten. Eher sind meine Träume wie Christian Petzold. +++ Gestern im Radio erzählte Palina Rojinski, die war ganz sympathisch und ihre Lebensgeschichte war interessant, und Bettina Rust nahm irgendwann in der Sendung in einem Nebensatz Bezug auf ihre (Rojinskis/Anm. d. Red.) Brüste, da lachten sie beide. Jedenfalls, Palina Rojinski erzählte, sie stellt ihren Wecker immer auf nicht ganz glatte Uhrzeiten. Das finde ich lustig, denn von Palina Rojinski hatte ich bis gestern noch nie was gehört. Geboren ist sie in Leningrad, erst seit Ende der Wendezeit, sozusagen als Kind, in Berlin. Den Wecker nämlich stelle ich auch immer auf irgendwie krumme Zahlen, meistens zum Beispiel so 09:52, 10:12, 11:02 – seltener mal 07:32. +++ Ben Dougan-McGill hat seinen Zielort erreicht: Mit dem Fahrrad in Brighton gelandet – ich glaube, sein Vater wohnt dort zurzeit. Und irgendwann geht er dann wieder zurück an die Uni nach London. So etwas wie Ben (club49-berlin.blogspot.com berichtete) müsste man auch noch mal machen – außer Jurastudium vielleicht. +++ Apropos: Laura Guidi letzte Woche war auch auf der Insel, wie man so sagt. Last Train to London. Trat Freitagabend in Covent Garden irgendwo auf. Kommenden Freitag und Samstag zurück hinter dem Tresen, Szenegaststätte eures Vertrauens. +++ An jenem Wochenende nämlich ist Yasmin Gate dann außer Landes, spielt eine Live-Show in Schottland. +++ Träume stelle ich mir vor wie einen Kosmonauten, der muss irgendwas an der Außenhaut reparieren. Und dann passt er nicht auf: gedankenverloren lässt er das Seil los. +++ Genauso sind Träume.

Überschrift inspired by: Juri Gagarin © Kosmonautentraum, 1982
Überschrift also inspired by: The Laughing Gnome © David Bowie, 1967 
Lyrics: Love Reign O'er Me © The Who, 1973
Barbara © Christian Petzold (Regie), D 2012
Hörbar Rust/RBB, Studiogast: Palina Rojinski (*1985, Leningrad/UdSSR)
Last Train to London © Electric Light Orchestra, 1979
 
Clicky Web Analytics