53 Miles West of Venus / Cyber Monday am Montag.

Marienborn © Kai von Kröcher, 2013

























I'll give you fish, I'll give you candy. +++ 1980 muss das gewesen sein, da verschlang ich eine Weile ein Buch, einen Thriller, da gab es einen geplanten Terrorangriff auf ein vollbesetztes amerikanisches Football-Stadion. Beim Lesen im Hintergrund damals lief durchgehend das rote Album der B-52's, das war gerade herausgekommen, an mehr kann ich mich nicht erinnern. +++ Für gestern Abend, da muss ich mich wohl entschuldigen, da habe ich schlappgemacht. Ich weiß ja nicht, wer später alles noch kam und dann sozusagen vor verschlossener Tür stand, jedenfalls habe ich gegen neun schon den Laden wieder dichtgemacht: Ich fühlte mich dermaßen elend, dass ich die anwesenden Gäste gar nicht mehr abkassierte und einfach den Rollladen runterließ. +++ Der Promiarzt seinerseits wiederum heute staunte nicht schlecht über die Schmerzen im Gastrobereich, da bin ich dann wohl entschuldigt. +++ Der Thriller damals jedenfalls hieß Schwarzer Sonntag, und das war mir am Black Friday letzte Woche nebulös wieder eingefallen. +++ Das Bild heute zeigt die Grenzkontrollstelle Marienborn, also die ungefähr letzten fünfhundert Meter davor, aus östlicher Richtung kommend, ihr wisst es: Einmal einen Tag vor Heiligabend (unten), und oben im selben Jahr irgendwann zwischen Mai und September. 

Überschrift inspired by: 53 Miles West of Venus © The B-52's, 1980
Überschrift also inspired by: Cyber Monday bei Saturn und bei PayPal, 2016
Lyrics: Give Me Back My Man © The B-52's, 1980
Black Sunday (Thriller) © Thomas Harris, 1975

2 Kommentare:

Promiarztfrau

Promiarzt? Du warst in Vechelde?

Sergant G.

Thomas Harris hat ja auch "Das Schweigen der Lämmer", "Roter Drache" und "Hannibal" geschrieben....find ick jut!

 
Clicky Web Analytics