Das analoge Mädchen / Wir sind zwei von Millionen.

Kottbusser Tor (19.8.) © Kai von Kröcher, 2016

GMX-Startseite © GMX/HR/Kai von Kröcher, 2016/2015

Neckargemünd (Original) © Kai von Kröcher, 2016 
Neckargemünd (bearbeitet) © Kai von Kröcher, 2016






















































... und keiner will mehr Geld. +++ Okay. +++ 'Mein absolut absolutes Lieblingswetter!', dachte ich so auf dem Fahrrad gestern kurz vor dem Nachmittag, Hasenheide, ungefähr an der Bushaltestelle. Und als ich Sekundenbruchteile später das Rad an den Maschendrahtzaun lehnte bei Ick koof bei Lehmann, da dachte ich: 'Ungefähr eine genauso uninteressante Info wie I Love The Night von Chris de Burgh seinerzeit.' +++ Bei Chris de Burgh denke ich reflexartig immer daran, wie er in einem Interview einmal eingeräumt hatte, schlecht im Bett zu sein. 'Der Chris hat es faustdick hinter den Ohren', schießt es mir jedes mal durch den Kopf. +++ Ich ging dann rein und holte mir eine Pulle Schnaps. +++ Bei Chris de Burgh muss ich übrigens jedes mal auch an den Schauspieler Gerd Baltus denken, den heute wahrscheinlich nur noch wenige kennen, der in meiner Kindheit und Jugend im Fernsehen aber doch ziemlich präsent war. Den ich in jener Zeit auf eine andere Art hasste als Willy Millowitsch, deshalb aber trotzdem nicht weniger. +++ Der Tag gestern jedenfalls begann morgens überdurchschnittlich schön mit dem Aufstehen, ging mittags überdurchschnittlich schön weiter, und als ich am Nachmittag einen Abstecher nach Hause machte, kurz meine Mails checken, da schaute mich von der GMX-Startseite ein mir durchaus bekanntes Gesicht an. Da war der Tag gleich noch ein Stückchen besser als eh schon die ganze Zeit. +++ Die Freuden des kleinen Mannes. +++ Abends war dann immer noch alles schön, und nachts ging ich irgendwann schlafen. +++ Heute Abend im Club dann übrigens SPK/AO, die gewohnt wilde Mischung!

Überschrift inspired by: Das analoge Mädchen © Truck Stop, 2007
Überschrift also inspired by: Wir müssen hier raus © Ton Steine Scherben, 1972
Lyrics: Ein analoges Mädchen © Fortuna Ehrenfeld, 2016
I Love The Night © Chris de Burgh, 1984
Tatort – Wer bin ich? © Hessischer Rundfunk/Bastian Günther (Regie), 2015
Rio Reiser († 20.8.1996)
 
Clicky Web Analytics