10K Types of Torture / If I Ever Was a Child.

Osthafen (Fehlauslöser) © Kai von Kröcher, 2016

Ostkreuz © Kai von Kröcher, 2016

Lichtenberger Brücke (Fehlauslöser) © Kai von Kröcher, 2016


Rosenfelder Ring (Fehlauslöser) © Kai von Kröcher, 2016

Rosenfelder Ring © Kai von Kröcher, 2016

Hinter dem Bahnhof © Kai von Kröcher, 2016

Rosenfelder Ring © Kai von Kröcher, 2016

Lichtenberger Brücke © Kai von Kröcher, 2016

Jannowitzbrücke © Kai von Kröcher, 2016

Jannowitzbrücke © Kai von Kröcher, 2016





























































































































With no direction home. +++ Als im Radio Like A Rolling Stone vorhin lief, fiel mir der Traum abrupt wieder ein, den ich heute ganz knapp vor dem Aufwachen geträumt – und der mich sogar schon im Schlaf zum Staunen gebracht hatte. +++ Im winzigen Biergarten der Kneipe Bei M*nu gestern, an der 17spurigen Ausfallstraße in Richtung Waslawska, hatte sich ein älteres Ehepaar an meinen Tisch gesetzt. "Und?", zeigte der Mann auf meine digitale Hosentaschenkamera: "War'n Sie erfolgreich?" Ich sagte irgendwas so von wegen, ich hätte nur ein bisschen so vor mich hin geknipst, weil das Wetter so schön wär'. Die Frau meinte, da hätte ich neulich in den Tierpark gehen müssen, zum Rokoko-Fest oder so. Da hätte ich tolle Motive gehabt. +++ (Das war noch gar nicht der Traum.) +++ Gestern am Abend fiel mir dann auf: Bestimmt über den Daumen ein Viertel der ganzen Bilder, die ich am Tage geschossen hatte, waren aus Versehen ausgelöst worden. Aus diesen Fehlschüssen müsste man eine Serie machen, dachte ich so. Endlich der Durchbruch; Sekt und Grappa saufen mit von Hohenstaufen! +++ Drei dieser unbemerkten Aufnahmen habe ich unter die anderen heute gemischt. +++ Wer weiß, welche es sind? +++ Doch nun endlich zum Traum: Jedenfalls war mal wieder EM oder WM oder irgend so etwas. Der Club war ein kleines Einfamilienhäuschen mit einem schmalen Flur, einem kleinen Wohnzimmer, wo die Gäste herumsaßen – und im ersten Stock gleich die Dachschrägen. Und jemand (ich glaube, es war Ex-Café-Kreuzberg-Carsten) erzählte mir, er würde, das sei allerdings noch geheim, am Abend Bob Dylan mitbringen. Der hätte zwar irgendwo einen Auftritt auf irgend'nem Open Air; er würde sich aber lieber im Club Fußball anschauen. +++ Ja, und am Abend komme ich in den Club, und nur ein paar versprengte Gestalten hängen da rum und sind nölig, und die Luft ist total scheiße, weil irgend so'n Fensterbauer gerade Panzerglasfenster einsetzt und alle Fenster und Türen geschlossen sein müssen. Keine Ahnung, warum. Und ich denke: 'Panzerglas, cool, dann kann ja keiner mehr einbrechen!' +++ Bob Dylan tauchte dann gar nicht erst auf. +++ Auf dem Fahrrad rüber nach Lichtenberg gestern verwandelte ich mich in eine Art Werwolf.

Überschrift inspired by: 10K Types of Torture © Mule & Man, 2016
Überschrift also inspired by: If I Ever Was A Child © Wilco, 2016
Lyrics: Like A Rolling Stone © Bob Dylan, 1965
Waslawska © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008
Hundsgemein © Ideal, 1980
 
Clicky Web Analytics