Werdet zur Legende / Dolchstoßlegende.




Braunschweig mit Kai © Manuela Steinemann, 2012


























Outside of society / that's where I wanna be. +++ Jetzt bin ich gespannt, wie ich aus der Nummer wieder heraus komme. +++ Vor einigen Jahren erzählte mir ein Hannover-96-Fan hier aus der Gegend, also um die Ecke vom Club, er gehe so gern ins Niedersachsenstadion, weil es da ein bisschen so sei wie in Linden. Hannover-Linden, einem Stadtteil irgendwo, genau, in Hannover. +++ Niedersachsenstadion ist eine Fußballkneipe in der Hobrechtstraße, da treffen sich öde Gestalten aus Linden und dem Großraum Hannover, schauen öde Fußballspiele von Hannover 96 und trinken Gilde-Pils oder Herrenhäuser. Als würde ein entflohener Häftling in seiner Freizeit Sträflingsklamotten tragen und Wassersuppe mit trocken Brot essen. +++ Es gebe eventuell eine neue Blogleserin, warnte die Freundin gestern aus Boston: Ich solle drauf achten, heute bloß keinen Mist zu schreiben. +++ Heute Abend im Club: IM Sound an den Kassettenrekordern feat. Yasmin Gate hinter der Bar. +++ Gestern Nacht fragte mich eine Frau, ob das meine Kassette sei, die da läuft: Love & Desperation von Jeffrey Lee Pierce. Ich sagte, nein, das ist ein Computer. +++ Werdet zur Legende / Kämpfen bis zum Ende / Für die Erste Liga / BTSV. +++ Das hat doch jetzt alles wieder keiner verstanden...?
  
Überschrift inspired by: Werdet zur Legende © weiß ich nicht, 1995 
Lyrics: Rock N Roll Nigger © Patti Smith, 1978
Niedersachsenstadion: Hobrechtstraße 39 | 12047 Berlin
Love and Desperation © Jeffrey Lee Pierce, 1985 

4 Kommentare:

Dietmar Erler

Der Legenden Text ist von Heinz Patzig. hat viel geschrieben. auch für helene fischer und ton steine scherben. war trotzdem immer pünktlich auf dem platz. solche typen gibt es doch heute gar nicht mehr.

KvK

Aber das Lied vom Trödler Abraham war von 'nem anderen.

Dietmar

so einen scheiß würde heinz nie abliefern.
hey leute kauft beim Trödler Abraham..

niemals ist das vom Heinz.

KvK

Ja, der Text ist völliger Schrott.

 
Clicky Web Analytics