Allgäukrimi / Guten Tag, Herr Kommissar.

Kempten & Allgäu © Kai von Kröcher, 2013

Allgäu & Fischen © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Riezlern © Kai von Kröcher, 2013











































Der Schnee / auf dem wir alle talwärts fahren. +++ Jetzt muss ich vermutlich auch die unangenehme Geschichte erzählen, wie ich mit der Nichte gestern in Kempten bei H&M war. Wo sie einen Stapel Hosen mit weitem Hosenbund anprobierte. Weil sie den Onkel Kröch bald zum Großonkelkröch machen wird. Im August. Jedenfalls stand der Großonkelkröch in der H&M-Damenabteilung und vertrieb sich die Warterei mit einem Schnappschuss von der Büstenhalter-Auslage. Kemptnerin mittleren Alters: "Arbeiten Sie im Auftrag von H&M? Sonst geh ich jetzt jemanden vom Personal holen, dass Sie hier Damenunterwäsche fotografieren!" – Sagen wir mal so: Die Aktion zog viele weibliche Blicke auf sich. +++ Es hatte gestern am Abend mit Nieselregen begonnen. Der dann in Schneeregen übergegangen war. Der dann in heftigen Schneeregen überging. Der dann in Schnee überging. Der dann zu dichtem Schneefall geriet. +++ "Jetzt schreiben sie aber echt alle diese Allgäuer Krimis", murmelt die Nichte eben am Frühstückstisch: "Das nervt schon ein bisschen!" +++ Apropos: Im Intercity-Express vorgestern hatte ich mir einen Einzelplatz in der 1. Klasse reserviert. Und dachte, mal sehen, ob man es schafft, auf einer Bahnfahrt einen autobiografischen Roman zu schreiben. Komplett von Anfang bis Ende. +++ Der Zug hatte sich eben am Hauptbahnhof in Bewegung gesetzt, da tippte ich schon die ersten Zeilen des Vorworts. Dann begann allerdings einer der Businessleute im Wagen mit seinen Geschichten von seinen Projekten. Ich suchte mir einen anderen Sitzplatz entgegen der Fahrtrichtung. Trank Kaffee und las in der Zeitung. +++ Geschrieben habe ich danach nie wieder ein Wort.

Überschrift inspired: Herzblut © Volker Klüpfel/Michael Kobr, 2013
Überschrift also inspired by / Lyrics: Der Kommissar © Falco, 1981         

    
 
Clicky Web Analytics