Sturm im Wasserglas / Sheena is a Punk Rocker.


Berlin Tag & Nacht (c) KvK, 2013 



























Hinter der Glasfront zur Schwimmhalle spielen sie 10cc. I'm not in Love in der Dorfdisco-Rumpelversion jedenfalls. Ich denke an Felix Magath, die coole Sau. Ein paar Tracks später: Die Ü75-Wassergymnastikgruppe springt zu Sheena is a Punk Rocker durchs Becken. Da hätte ich '77 mal einen Zehner drauf wetten sollen - mein Leben wäre sicherlich anders verlaufen. +++ Egal. +++ I'm gonna write your name high on that silver screen: Gestern Abend Dreh zur Trash-Kult-Soap-Serie Berlin Tag & Nacht auf RTL2. Im Club. Statt wie abgesprochen um sechs kamen sie gegen acht und verschreckten die Gäste. +++ Mensch, der ich bin, hatte ich den Komparsen eine Flasche Mineralwasser spendiert, dass sie mir nicht dehydrieren während der elenden Warterei. Meine höfliche Anfrage am Schluss, ob die dafür entstandenen Auslagen eventuell von der Produktion übernommen würden, löste ein mittleres Chaos aus: Das sei mit niemandem abgesprochen gewesen, und so wurde der Aufnahmeleiter gerufen. Die Stirn in Falten gelegt schlug er vor, ich möchte mich da an keine Ahnung wen wenden. Elegant winkte ich ab und meinte: Ist ja egal, scheiß auf das Wasser. Da schaltete sich eine der Nuttentoaster-Kleindarstellerinnen ein: "Wir haben das nicht bestellt!" Nein, sagte ich, ist auch egal. Am Ende stand ich da wie der letzte Abzockertyp. +++ Aber egal: Sendetermin ist der 27.2. um 17:00 Uhr oder vielleicht auch um 19:00 Uhr; das habe ich in der Aufregung vergessen. +++ Angst, hier in der Holmes Place Lounge beim Bloggen als Spanner enttarnt zu werden. Wie in Zur Sache, Schätzchen: "Da läuft die Sau!" +++ Morgen Abend im Club: Theo, der Grieche. Kumpel von Kosta III!


Überschrift inspired by: Smoke on the Water (c) Deep Purple, 1972
Überschrift also inspired by: Sheena is a Punk Rocker (c) Ramones, 1977
Lyrics: Emma (c) Hot Chocolate, 1974
Inspired by: Zur Sache, Schätzchen (c) May Spils, Regie (BRD, 1968)     
 
Clicky Web Analytics