Der oane ist dunkler / und der André Heller.

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012

Precarius, Weißensee © Kai von Kröcher, 2012





















































































Bevor mich irgendwer fragt: Voll war es in Weißensee. Da ich Menschen aber nur manchmal gern fotografiere, sind auch kaum welche drauf auf den Bildern. +++ Ein sentimentales Nachwendegefühl stellte sich ein, nur schmeckte der Kaffee eventuell anders: Precarius in der Pistoriusstraße. Verwunschenes Ausstellungsprojekt inmitten zu Tode sanierter Gründerzeithäuser. +++ Man müsse sich Zeit nehmen für ihre Fotografie, sagte Kathrin im Nachhinein – war ich doch letztlich nur durch die Kellerräume gehuscht und hatte wieder einmal kaum etwas begriffen. +++ Ey, Mann / fahr' zu deiner Rockerclique / und sag der Alten, die du liebst / dass du sie jetzt haben willst.


Überschrift inspired by: Cartoon in einem Münchner Stadtmagazin, auf dessen Namen ich nicht komme, im D-Zug von München nach Braunschweig © Bundesbahn, ca. 1981
Lyrics: Cowboy Rocker © Udo Lindenberg, 1974
Precarius: Pistoriusstr. 142, Weißensee. Finissage – Sonntag, 19. August 


2 Kommentare:

Tom

Ist das der Franz Günther auf dem 3. Bild ganz rechts?

KvK

Der da sitzt? Nee, den Namen habe ich vergessen, aber Franz Günther ist es nicht. Sondern der war früher vom Raumfahrer in der Hobrechtstraße.

 
Clicky Web Analytics