Wutbürger / Der Winter, der ein Sommer war.




Am Maybachufer hängen seit Wochen Transparente aus den Fenstern: "Nieder mit dem Samstagsmarkt!", "Samstagsmarkt go home!" oder auch "Kein 3. Markt!" +++ Was das Bahnhofsprojekt21 so alles ausgelöst hat auf der Welt: Stuttgart, Tunis, Kairo, Tripolis, Maybachufer – der mündige Bürger lässt sich kein X mehr für'n U vorgaukeln. +++ An dieser einen Stelle dort (Foto) waren wir jungen Leute früher nachts nach dem Club immer mal wieder in den Landwehrkanal gejumpt, wie wir jungen Leute gern mal zu sagen pflegen. Heute wäre das selbst den hartgesottendsten unter uns eine Nummer zu fett. +++ However: Der DJ Kröch sitzt schön im Biergarten, wartet aufs Frühstück und schreibt seine News: Ab 15:30 Uhr heute die gemütliche Expertenrunde im club49. +++ Sonntag dann bleibt wieder die Küche kalt, der Ofen aus, der Rollladen unten. Am Montag geht's Leben wie gewohnt weiter.






Foto: Maybachmarkt am Samstag © KvK, 2011
Foto: Eine Liebe von Swann © KvK, 2011
Foto: Baywatch © KvK, 2011
Foto: Das literarische Café © KvK, 2011

2 Kommentare:

Johanna

Apropos Swann: Während der Krankenhauszeit im Januar las ich endlich mal die Recherche. Also fast, bin nicht ganz fertig geworden. Nun fehlen mir die letzten fünfzig Seiten und ich finde partout nicht die nötige Ruhe. Wird aber noch.

KvK

Naja – wenn die Kinder aus dem Haus sind...

 
Clicky Web Analytics