Under Water Love / Morgen wird der Wald gefegt.

Ojé. Niemand spricht mehr mit mir. +++ Dabei begann der Tag so rein und klar. Auf dem Kanal waren Seeleute damit beschäftigt, Fahrräder, Mopeds, Einkaufswagen und allerhand sonstigen Wohlstandsmüll aus dem Wasser zu ziehen. Ein untrügliches Zeichen, dass der Winter nun endlich vorbei ist. +++ Morgen ab etwa 15:00 Uhr: der gemütliche Bundesliga-Nachmittag im Club. Durch die Sendung führt Señor le Kröchsenhausen himself. Um 18:30 Uhr sogar mit dem kommenden Deutschen Meister live! +++ Heute Abend die junge Frau vom Place de la Pierre an den MK2-Boliden – unterstützt vom Herrn Renault Schubert. +++ Nennt man die Männer auf dem Kanal tatsächlich Seeleute? Angestellte des Wasser- und Schifffahrtsamts Berlin doch wohl eher. +++ Sonntag Abend geschlossen.

Foto: Die Goalgetter der OS Vechelde im Hamburger Hafen © unbekannt, 1975/76

10 Kommentare:

Der Traum ist nicht aus

Der junge Herr K. schon immer hübsch (haben sich Ihre Träume von damals erfüllt?), Ägypten macht auf 9.November, Braunschweig gewinnt 2:0 und Rio Reiser ist heimgekehrt und liegt seit heute in Schöneberg. Kein schlechter Tag.

konstanz

Ich komm nachher mal gucken was da los ist, daß keiner mehr mit Dir reden mag..

Ben

Kröch, den jungen Schalke-Fan und Brian Conolly Lookalike da neben dir kenn ich doch auch noch. Wie hiess der gleich wieder? Er hatte frisurtechnisch offensichtlich schon damals gemerkt, wo der Hammer hängt. Die lässige Topffrisur, die bei uns bis dahin und auch später noch bei Zeitgenossen unseren Alters total angesagt war habe ich selbst ja auch noch bis weit in die achte und neunte Klasse hinein stolz zur Schau getragen.

Christina aus der 5/4

Jaaa, wer ist das??? Ich kenn den auch.

Kaschi

Bin ich das etwa?

Ben Hacket

Na klar Kaschi, das bist du!! Karsten wie... Hinz, Kunz, Koslowski? "Heissest du etwa Rumpelstielz?" Erinnert mich an die beiden Brüder deren Vater das Freibad in Vechelde gepachtet hatten. Der Ältere war, glaube ich, auch ein Kaschi! Der Jüngere hingegen mußte sich Frank nennen lassen. Beide waren aber gute Schwimmer und hatten ein Schlag bei den Frauen... aber das nur am Rande. Back to you, Chrissi/Kröch.

Crissi ohne h

Herzströter oder so ähnlich. Der hat später dann auch als Bademeister im Hallenbad in Vechelde gearbeitet. Aber ist er das denn wirklich auf dem Foto? Ich hab jedenfalls sofort auf ihn getippt, dachte aber eigentlich, dass er ein paar Jahre älter wäre (also auf dem Foto schon eher 7. oder 8. Klasse)

KvK

Back in the OS-Vechelde-Groove: Yes, it's him. The one and only Kaschi Herkstr*ter. War mit mir in der 5/6 und der 6/6. Der King an der Schule damals. Konstanz: Kann mich an meine damaligen Träume konkret nicht erinnern. Wollte vermutlich irgendwas in Grünwald bei München werden. Da wo Fix & Foxi lebten. Später wollte ich mal Sportjournalist werden, um immer umsonst ins Eintracht-Stadion zu kommen. Crissie: Irgendwas wollte ich Dir die ganze Zeit sagen – komm aber grad nicht drauf...

Äh.

War ja gar nicht Konstanz, das mit den Träumen.

KvK

Crissi ohne H: Wollte nur sagen, ich glaube, ich weiß jetzt, wer der Herausgeber ist, den Du kennst. M.H.?

 
Clicky Web Analytics