Rascar Capac / Auferstanden aus Ruinen.



















































Mick Jagger, die Merkel, Schweinsteiger und ich werden immer mal wieder gefragt, wann sie das letzte Mal U-Bahn gefahren sind. Ich habe nie ganz verstanden, warum. +++ Heute morgen halb zehn bei Netto gegenüber der Ankerklause: Ein junger Kreuzberger Streetfighter mit Oberlippenflaum und grauen Camouflagehosen kommt rein und brüllt die Frau an der Kasse an: "Schulldigung, wo iss Hasenstreu?!" +++ Detlef "(dk.)" Kuhlbrodts Kolumne, Glosse oder weeß icke über die Tütensuppenprinzessin im Magazin heute der Berliner Zeitung war derart charmant, dass ich das Blatt danach weg legte und nichts anderes mehr lesen mochte. +++ Gegen neun gestern Abend hatte ich wetten wollen, die Pyramide würde die Geisterstunde nicht mehr erleben. Niemand setzte dagegen. Über den Daumen zwanzig nach elf dann ein feines, sekundenlanges, gläsernes Zischen, und alle sahen sich verlegen schmunzelnd an. Sandra aus Wien baute aus Trümmern eine kleinere Version wieder auf. Der Schampus war supi. +++ Testweise führen wir im Moment kokainhaltigen Kräuterlikör. Der soll gute Laune verbreiten, heißt Agwa und schmeckt leicht nach Badedas. +++ Heute Nachmittag Fußball: Alle Spiele, alle Tore. Morgen Nachmittag nicht – da mache ich blau. Morgen Abend Probetraining mit Marlene. Im Club. Statt Tatort im Ersten. Freu'ck ma drauf! +++ DJ Elektroluk heute entfällt.

Foto: Hasenstreu, ey © KvK, 2010
Foto: Pyramide mit Sandra aus Wien © KvK, 2010
Foto: Schwäne beim Start © KvK, 2010
Foto: Fraenkeluferpromenade © KvK, 2010
Foto: Urbankrankenhaus © KvK, 2010
Foto: The Great Curve © KvK, 2010

13 Kommentare:

Kai

He, Heidi! Ich finde bei Google kein Video zu "Follow dondo Skwaw". Oder bin ich einfach zu faul zum Suchen? Hey, Mausi, sollten wir uns nicht mehr sehen: Gute Fahrt morgen früh!!!

...aber

ich muss jetzt schon immer drüber lachen. ***lol***

heidi&tinka

kai, das heißt follo dondo skwaaf- oder versuchs mal mit alfie hardcore-wiked-bis später

heidi+tinka

hier nochmal ganz genau. a fooller dondo skwaaf daun tu korki park- der typ hört auf den namen manuel brieger- checks aus kai

Kai2

Ich glaube der Manuel hört ausser den "Skorpjenz" auch gern mal die Gruppe "Monorad", genau wie die grosse Schwester von Peter Nowottny, oder wie der Typ hiess. Kannste dich an die noch erinnern Kai1 (an Monorad, nicht an die grosse Schwester)? Einer ihrer grössten Hits hiess glaub ich "Die Aids of Space", richtig?

Dondo Skwaaf

Monorad. ***lol***. Peter Nowotny kenn ich noch. Erinnere mich noch gut an sein Mexikaner-Outfit damals auf der HvF-Kostüm-Party. Schwester kennick nich. Heidi – bis später. Hoffick.

Kai1

Jetzt hab ich's gefunden. Der Manuel Brieger aus Nürnberg. Schon brutal. Aber Bohlen wird trotzdem nie mein Freund werden. Obwohl.

der Manuel Brieger aus Nürnberg

Danke. Tschau.

Humanist

Also der Manuel aus Nürnberg ist echt mal schlecht. Aber da ist die Jury da mit Dieter Bohlen und die anderen kenne ich nicht aber mal ganz armselig. Richt primitiv. Das ist doch wirklich keine Kunst, zu dritt (plus Aufnahmeleiter usw.) eine arme Wurst in die Pfanne zu hauen. Ich hatte die Sendung vorher noch nie gesehen, aber sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass man hilflose Heinis öffentlich erniedrigt? Und am Schuß hat der Manuel sogar recht cool reagiert. Das muss man auch erst mal bringen. Aber lustiger Song. Trotzdem.

r

Dem Bohlen und der ganzen Jury könnt ich so einen richtig festen Elfmeterschuss vor die Omme donnern!

Kai

Ralph, keine Gewalt! Obwohl ich auch kotzen muss über so viel prollige Selbstgerechtigkeit auf Kosten einer armen Kreatur.

rull

Dieser Manuel ist ein richtiger Mensch und die "armen Kreaturen" sitzen IHM gegenüber.

Kai

Okay, er scheint nicht so der Allerhellste zu sein. Umso erbärmlicher, einen wie ihn öffentlich vorzuführen. Naja. Vielleicht sind wir einfach nur Gutmenschen. Das will ja auch keiner.

 
Clicky Web Analytics