"Und dann kommt gleich Getränke-Hoffmann", wie Svenni-Boy Regener immer so schön zu sagen pflegt. Bei Hoffmann in der Ohlauer gestern musste ich doch sehr über dieses bayrische Helle hier schmunzeln. Verstehen jedoch nur Insider. So geistesgegenwärtig, dass ich mir mal ein Fläschen mitgenommen hätte, war ich dann allerdings doch nicht. +++ Heute kein Fußball. Gott sei Dank. Käme ja eh wieder keiner. +++ Heute Abend dann Probetraining im Club mit Marlene. Bei Wikio hatten sie als Suchbegriff oder so da "Frauenfußball" dazu geschrieben. Das habe ich eine ganze Weile erst gar nicht verstanden. Frauenfußball? Nanü?
Foto: Gestern bei Hoffmann © KvK, 2010
22 Kommentare:
Du Gutmann?
Ist übrigens recht lecker..
Nee, DU Gutmann! Schade dass heute Sonntag ist.
Macht ihr euch über mich lustig?
Du Guuut Maahn!
es ist nicht leicht...,
ein wirklich
Gutmensch zu sein!!!
Passt auf Euch auf!!!
Interessantes Layout. Sieht aus wie die große Feuerwehrzufahrt bei den Dings und Inken Ballert(?) Häusern, Admiralbrücke.
Es ist tatsächlich ein Baller- (Balla-?) Haus. Fraenkelufer 44, schätze ich. Das Fraenkelufer hat aus irgendeinem Grund übrigens keine ungeraden Hausnummern. Es fängt, glaube ich, direkt mit der 4 an.
Du kennst Gutmann? Ist für mich auch ohne Insiderhintergrund eine echte Entdeckung. Hättest Du meinen Geburtstag nicht aufgegeben, hätte ich Dich damals nach Eichstätt ins "Gutmanns" eingeladen. Schade, eigentlich. Hättest Du mich zum LPM Revivalkonzert eingeladen, würde ich Dich mal in Deiner Pinte besuchen kommen. Hätte, wenn und aber...Keep on truckin'
Ach ja: Warum in drei Teufels Namen verlinkst Du auf Susanne Fengler???
Erstens Geburtstag: Ich konnte mir nie merken, ob's der 7te oder der 13te März war. Zweitens dachte ich eher, DU hättest MICH längst aufgegeben. Drittens: Man hatte gesagt, jeder wüsste von dem Konzert, aber Spitzes PR-Maschinerie entpuppte sich dann doch eher als lahme Krücke. Viertens: Susanne Fengler = ehemalige Kollegin beim Radio damals. Seitdem sowas wie ihr Leibfotograf. Mag sie, auch wenn sie politisch vielleicht nicht gerade besonders populär aufgestellt ist. In ihrem autobiografischen Roman "Fräulein Schröder" aber scheint eine angenehme Art des Differenzieren-Könnens durch. Sie ist viel zu intelligent, als dass sie schwarz/weiß malen würde. Oder so. Wie auch immer. Solltest Du bald mal wieder in Berlin sein, lad' ich Dich auf ein kühles Haake Beck ein.
Das Gutmann auf dem Bild ist gar kein Helles, wie ich erst dachte. Es ist helles Hefe. Oder ganz einfach Weißbier, wie man bei euch da unten so schön sagt.
Kalle-Kralle: Du gehörst doch bestimmt auch zu denen, die noch an die Band Monorad erinnern? So wie Ben Hacket? Voll die Levels rauf, Alter!
Erstens: Ich habe am 7., hatte Dein "Augenstern" Yvonne Krüger/Salzmann nicht am 13.? Zweitens: DU hattest jedenfalls bis zum einem bestimmten Zeitpunkt IMMER dran gedacht. Drittens: Musste im Frühherbst 2009 mit S. Gösmann einen lauwarmen Spaziergang in der Dreiflüssestadt machen, um zu erfahren, dass Du blogst. Haben dann gemeinsam gesehen, dass wir "wohl nicht mehr dazugehören" :( Viertens: Monorad ist doch Motörhead, das war doch so ein dicklicher Vollspacko mit Artikulationsproblemen, "Äye, voll die Levels aufdrehen", nicht wahr? Fünftens: Kommst Du mit Ben Hacket zum am 6.11. zum 25. nach BS? Sechstens: Falls nicht, bin ich tatsächlich am 18.November in B. Siebtens: Ich will dann aber nen Schulli!!! Achtens: Ich steh' gar nicht so auf öffentliche Kommunikation.
Dachte Du bist Professor der Kommunikationswissenschaften an der Uni Eichstädt? Abi-Treffen: Kein' Bock, ehrlich gesagt. Schulli: Kein Problem, kriegen wir hin. Du MUSSTEST mit Svenni-Boy Gösmann einen Spaziergang machen? Wer zwang Dich dazu? Mit Gösmann bin ich sogar Facebook-Freund. Was ist die Dreiflüssestadt? Von Yvonne habe ich vorgestern oder so geträumt. Merkwürdig. Genau: Monorad, die Levels hoch. War irgendwie in der Schule im Deutschunterricht. Freut mich jedenfalls, nach all den Jahren von Dir zu hören. Wenn Du mal wieder mit Gösmann spazieren gehen musst, grüß ihn von mir!
Da isser: http://www.uni-passau.de/921.html?&tx_ttnews[tt_news]=774&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=6a0851a159
http://de.wikipedia.org/wiki/Passau
Hey, ich meinte das ernst mit der öffentlichen Kommunikation. Du, du...Ich schätze, halb Berlin greift zu auf die Kommentare im Club49 Blog. Du nix outen hier. Deshalb jetzt hier und in aller (Motzmedium-Internet-)Öffentlichkeit: Ich MUSSTE nicht mit Sven spazierengehen, sondern [MEANING]es bedufte quasi dieses in der Tat besonderen Umstands, um auf Euer Revival aufmerksam zu werden - ICH HÄTTE DAS SONST NIE MITGEKRIEGT. Ich hatte den alternden Chefredakteur der Rheinischen Post zu mir in die Journalismus Summer School nach Passau eingeladen, um mich - wahlweise - im aufmerksamkeitsökonomischen Glanz seiner Prominenz zu sonnen, wie ich das hin und wieder zu tun pflege oder - wahlweise - den Studenten einen inszenierten Schlagabtausch zwischen einem Holzmedienvertreter und einem "Die-Zukunft-des-Journalismus-liegt-im-Internet-Euphoriker" zu bieten. Das war ein richtig netter Tag/Abend. Nach dem Seminar. Dreiflüssestadt = Passau. Ist aber im Prinzip wie Eichstätt. Etwas größer. Aber nur etwas. Yvonne? So,so...Ich träumte in all den Jahren einmal von ihr. Aber sie war tot im Traum, nicht schön. Das mit dem 18. November nehme ich ernst, hörst Du? Schade, dass Du nicht am 6. November nach BS kommst. Ich bin nicht der einzige, der das bedauert...Vielleicht hilft das: Um 14 Uhr spielt die Eintracht gegen Wacker Burghausen - das ist der von Passau aus nächstgelegene Profifußballstandort - Verstehste? Dirk Stullich kommt auch - extra deswegen. Also?
Das mit dem "musste" hatte ich schon verstanden. Trotz Kneipe haben noch ein paar Hirnzellen überlebt. Ja, ich weiß, ich vergesse immer, dass halb Europa den Unsinn hier liest, habe deshalb am drauffolgenden Tag immer Schiss, die Kommentare zu lesen, weil ich befürchte wegen unabsichtlicher Indiskretionen eins aufs Dach zu bekommen. Ja, der Sven. Das letzte Mal, dass ich ihn traf, sind wir ins Delicious Doughnuts gegangen und haben über Sid Vicious und Kurt Cobain geredet. Vielleicht der einzige bekennende Hardcore-Sozialdemokrat, der jemals Chefredakteur der Bild am Sonntag war. Gösmann, nicht Kurt Cobain. Yvonne habe ich im Sommer mal Nachmittags vorm Club getroffen. Sie war in Berlin und auf Glück mal die Ohlauer Straße abgelaufen. Wir haben dann einen Salat gegessen. Wo ist'n das Abitreffen? Letztes Mal oder so war es in irgendeinem Nachbarschaftsheim an der Kälberwiese. Das hat doch mit Rock'n'Rol nichts mehr zu tun. 25 Jahre Abi aber irgendwie auch nicht. Hab vorhin grad ne Mail bekommen, dass Eintracht um 14 Uhr in Babelsberg spielt. Leider stand nicht dabei, an welchem Tag...
Was meintest Du eigentlich mit Susanne F.? Oder kennst Du sie? Auch so'ne Kommunikationswissenschaftlerin. Hatte 2000 mal meine allererste Ausstellung kuratiert, sozusagen. In so'nem Medien-Institut der FU bei Günther von Lojewski.
Ich glaube, ich bin die, die sich neben RaHo auch freuen würde, dich mal wieder zu sehen. Vorschlag: Du gehst mit Ralf und Dirk Stullich zu Aantracht und hinterher treffen wir uns alle in irgendeiner Kneipe und überlegen dann, ob wir dann noch hingehen zum Abitreffen oder nicht. Was ist mit Kai2? Der hatte doch auch Interesse.
Ich denk drüber nach.
Ojé. Das ist ja schon nächstes Wochenende.
Lars Wickinger geht hin (gegen Wacker).
Kommentar veröffentlichen