Dittsche / in flagranti.





























Morgens halb zehn in Deutschland. Das Finanzamt hat ein Gesicht. Als Frau B., eine mütterlich-strenge ältere Dame mit hellblauem Lidschatten und sächselndem Zungenschlag, einen Zettel raus holt und sagt, jetzt hätte sie noch einige dringende Fragen, falle ich ohnmächtig vom Stuhl. Fast jedenfalls. Am Ende geht es verhältnismäßig glimpflich ab für mich. Fast jedenfalls. Der junge, aufgeweckte Sachbearbeiter in Zimmer 253 sagt später zu mir, er würde mir jetzt mal ein Geheimnis verraten. Das bleibt aber unter uns. Unter dem jungen Quirligen und mir
– sonst wäre es kein Geheimnis. +++ Ebenfalls geheim: Vor einigen Tagen trafen sich Marcus "Rattelschneck" Weimer und Robert "Fußballgott" Kovac zu Gesprächen im Club. Gerüchten zufolge dürfte es um eine satirische Fernsehsendung gegangen sein, die "Dittsche"-Co-Autor Weimer bereits in der Schublade haben soll. Und die sich um Hefeweizen und andere Themen des Alltags dreht und im club49 spielt. +++ Nach Heidis inoffizieller Farewell-Party gestern ließ sie das Fahrrad dann doch lieber stehen. +++ Morgen Abend feiert Sandra aus Wien ihren Geburtstag mit einigen DJs, Champagner-Pyramide und Diskokugel. +++ Samstag Abend am Pult: DJ Elektroluk. Hinter den Namen hat jemand ein Fragezeichen gestellt. +++ Ebenfalls Samstag Abend: Hans Rohe mit Felsenschrippe zusammen mit Rusty Trawler und Bronsen im Schleusenkrug, Tiergarten. Live. Los geht's um acht und der Eintritt ist frei.

Foto: geheimes Treffen im Club © KvK, 2010
Foto: Finanzamt © KvK, 2010
Foto: Finanzamt © KvK, 2010
Foto: Heidis Drahtesel vorm Club © KvK, 2010

12 Kommentare:

Anonym

Loki Schmidt ist tot. Immer stirbt in der Natur der falsche Teil.

Kai

Ari-Up auch, mailt Franz-M. G. Stieftochter von John Lydon.

P.S.:

...und Elektroluk wird auf einen anderen Termin verschoben. Der hat gerade einen Gig in Italy.

Freitags gibt es nie Fußball im Club

Morgen mach ich eine Ausnahme. Morgen zeige ich DEN Klassiker. HSV vs. FC Bayern. Nord gegen Süd. Fisch gegen Weißwurst. Rost gegen Butt. Das 91. Bundesliga Duell. Kann man sich ja nicht entgehen lassen. Eigentlich. Aber wenn der Chef nicht will, sich querstellt sozusagen, dann wirds nix, liebe Freunde. Checkt es aus, würde da jetzt einer sagen ... schreiben.

Kai

Definitiv kein Fußball morgen. Morgen Champagner-Pyramide.

Till Schweiger

Ein Traum - komm in den Club, und nur Rattel und Robert sind da. Einfach mal die Fresse halten, und ansonsten Ruhe. Ein Traum.

Feierbiest

Traum 2: Rin inn Club, Laden voll, 1800 phon, Heidi und Katinka sitzen auf dem Tresen und singen Scheidungsgründe. Auch schön.

Kai

Und heute Champagner-Pyramide.

Buster

Dann lieber Rattel und Robert!

Schweigerlilly

oder,
einfach mal die Kresse halten...
und Petersilie mal Peter sein lassen...

Netter

Ey, wo iss'n hier Hasenstreu, Alter?!

heidi+tinka winka

zusätzlich möchten wir gerne mal robert k. den schnurri richten.

 
Clicky Web Analytics