Aktenzeichen XY ungelöst / Jetzt ist aber Schulz.

Alle waren wir unwissentlich Zeuge einer dreisten Straftat geworden: Bei Dualesque im Privatclub gestern stiefelte irgendein Chäräkter während des Auftritts auf die Bühne und klaute Marios Lederjacke. Die, die er vor dem Set auf dem Foto noch trägt (rechts). Also bitte an den Baum fesseln und die Bullen rufen, wenn ihr besagten Chäräkter irgendwo seht! +++ Spit and Schulz heute muss leider ausfallen, weil Schulz nach Osnabrück musste. Schade. +++ Montag dafür die Record-Release der Dualesque-EP in der Szenekneipe eures Vertrauens. Los geht's, wenn der Schiri pfeigt. +++ Gleiches gilt für das Topp-Spiel morgen zwischen Dortmund und Bayern. Nach der Braunschweiger Atomzeitbombenuhr sicherlich um 17:30 Uhr. Im Club.

Foto: The Smell of burning Leather as we hold each other tight ©

8 Kommentare:

rm

Eine gute Bandbiografie braucht solche Geschichten. Stell dir vor jemand hätte damals Sid´s Lederjacke gemopst... Und Kai? Joe Cocker?! Die Vorstellung wir beide mit einem Beck´s in der Hand "Sail away" mit grölen, Herrlich! Einziger Nachteil, in der O2 Arena gibt es glaube ich kein Beck´s. Und vorher muss ich mir endlich mal ne Cocker Platte kaufen. Wegen den Texten.

Kai

Da fällt mir ein: Ich HABE Joe Cocker schon mal gesehen. 1982 auf dem Open Air in Schüttorf. War allerdings eher wegen der Simple Minds da.

Hack Bennet

... und Marillion und Chameleons nicht zu vergessen. Sicher war damals noch irgendeine regionale Punk-Grösse dabei aber das ist nicht mehr ganz so eindeutig festzustellen. Es war matschig und wir hatten kein Geld. Ich glaub es gab Streitberg aus der Dose, oder so...
Du hattest mich vor Joe Cocker gewarnt: "Wunder dich nicht, wenn der plötzlich anfängt rumzuhampeln. Das isso!" Weisst noch?

Kai

Sehr spastische Show jedenfalls. Stimmt, matschig war's. Und Fish von Marillon trug so'ne Art langärmliges Batik-Shirt, weshalb er aussah, als hätte er sich die Plautze tätowiert. Zum Schluss habe ich mir in einer Gaststätte dann aus Versehen auch noch 'ne Schachtel "Lord Extra" gezogen und mich die ganze Rückfahrt über geärgert. War das überhaupt '82? Oder doch eher '83? Waren wir nicht mit meiner "Beigen" da? Oder mit Fink?

"Entschuldigung, wohnt hier im Haus ein Vogel?" – "Ja, im Dritten. Fink heißt er."

Arztfrau

Wo Ihr beiden Kais gerade so nostalgisch drauf seid: Kommt wer von Euch zum 25-jährigen Abitreffen am 6.11.? Okay, Staddi und ich haben da zwar (noch) kein Abi gemacht, aber kennen ja die meisten. Oder kannten.

Kai

Ach, herrje. 25 Jahre ist das her?

Oberschwester

War der Fink auch mit. Was is mit Jörg Cohrs, der auch?

25 Jahre Abi. Ich geh hin. Letztes Mal wars doch ganz lustig. Und da war ich ja noch absolut trocken. Chrissi, aber diesmal fährst du. Ich kauf dann das Frühstück, alright? ;o)

Kai

Jörg Cohrs? Schöck? Glaub nicht. Manzur, Janina, Hacket. So lange her. Kann mich nur an die Schachtel Lord erinnern.

 
Clicky Web Analytics