Rockin´ all over the World (Globalisierung).

Eines der vielen schönen Geburtstagsgeschenke zum Vierjährigen. Neben den Flachmännern mit Orangen-Geschmack vom DJ Hackelbörger, einer Sammlung originaler Eintracht-
Braunschweig-Autogramm-
Karten von Info-Radio-Legende Slowhand Wegner und den Datteln von Harri Brill: Diese Fotografie unserer Filiale in Asien. Der freundliche Herr, dessen Namen ich nicht weiß, den ich aber immer gern den Erdnuss-Män nenne, weil er im Club halt immer gern Erdnüsse isst, hat sie gemacht und mir geschenkt. In welcher Metropole jenes merkwürdigen Kontinents das jetzt genau war - das habe ich leider schon wieder vergessen. Irgendwas ziemlich Verwegenes jedenfalls.

19 Kommentare:

Anonym

"Live Music, Dancing, Steak, Pizza, Beer". Über der deutschen Filiale hier in Kreuzberg dürfte ja nur "Bier" stehen. Aber das ist auch schon besser als nichts.

Anonym

-nicht zu vergessen: die Pizza der Monchichis!..

Anonym

Und, um mal ehrlich zu sein, an "Live Music" hatten wir ja nun auch schon einiges. Und getanzt haben irgendwelche Betrunkenen auch manchmal, wenn auch immer nur auf dem Tresen. Zählt aber trotzdem. Plus die (nicht zu Unrecht) erwähnte Monchichi-Pizza. Fehlt nur noch das Steak. Steak le Boeuf. Auch wieder so ein Insider. Die den noch kennen, sind schon tot. Oder verschollen. Oder beides.

Anonym

unter Club49 steht auf chinesisch "Sanghai"

Anonym

Es ist aber Taipeh, Hauptstadt of R.O.C., im Grunde wie Berlin, bloß ohne Fernsehturm. Großer Abend, großer DJ am Sa., das muss noch mal betont werden.

Anonym

Kein Fernsehturm? Wahrscheinlich schon überall Kabel. Ob die im Club da auch "Premiere" haben, und Sporting Lissabon gegen den FC Bayern am Mittwoch zeigen? Und wieso schreiben die draußen Sanghai dran, wenn´s doch in Taipeh ist? Aus den Chinesen werd mal einer schlau. (Kosename Taipehs übrigens: "Die Stadt der Azaleen")

Anonym

Azaleen kennt man übrigens auch als Rhododendren...
Deine Stadt, Kai: Mit dem Sitzrasenmäher durch Taipeh

Anonym

Das ist ja 'n bisschen sehr pauschal.

"Als Gartenazaleen werden vor allem die sommergrünen Arten Rhododendron molle und Rhododendron flavum (früher Azalea pontica) verwendet. Nur Rhododendron-Arten, die im Winter blattlos sind, werden Gartenazaleen genannt, alle anderen nennt man Rhododendron.

Die Gartenazaleen blühen von Mai bis Anfang Juni, die beiden genannten Arten in Gelb- und Orangetönen; Rhododendron flavum zeigt außerdem eine schöne Herbstfärbung der Blätter."

Anonym

Wie auch immer. Mit dem Rasentraktor durch Taipeh. Das hätte schon was. Den Chinesen mal zeigen, was ne Harke ist.

Anonym

Ein Dackel is ein Hund und ne Azalee n Rhododendron.
Janz pauschal

Anonym

Passst hier gar nicht rein. Egal.

Auch eine gute Quelle für Tonträger ist

http://www.discogs.com/

Anonym

Und die Tomaten sollen dieses Jahr wieder besonders gut werden. Passt auch nicht hier rein, musste aber mal gesagt werden...

Anonym

musste aber mal gesagt werden...
--
alles verrückte hier. Aber irgdwie hat es was besinnliches, ernstes,, tiefschürfendes.

Und das in der heutigen Zeit !!!!

Anonym

Und das in der heutigen Zeit. Wie schön.

Anonym

Der DJ am Samstag war wirklich groß. Habe selten soviele Leute glücklich gesehen (außer die üblichen Nörgler). Der hat Punk, Knef, Country, Folk und Pop auf eine Art gemixt ... atemberaubend. Kompliment an den DJ und an Kai, der ihn wahrscheinlich ausgesucht hat. Schreibt, wenn der wieder auflegt.

Anonym

was ihr euch da wieder alle einschleimt wegen dem kai und der völlig doofen party und dem da krieg ich ja so´n hals dj der die ganze zeit die knef gespielt hat da lach ich ja nur wenn ich euch sage ich hatte schon den erfinder des hiphop in meinem laden da fallen euch die augen aus dem gesicht aber träumt schön weiter und lasst euch erzählen im himmel ist jahrmarkt aber ohne mich das sag ich jetzt mal und mir ist eh ganz egal dass ihr sagt der rolf ist ja eh doof weil doof seid ihr selber.

Anonym

Knef/Wer war froh, dass es Dich gab.

"Egal, ob man es mag, doch es kommt der Tag,
wo einer fragen wird, was den Menschen an dir lag.
Drum stell’ dich seinem Blick, versuche keinen Trick.
Du lügst dir keinen Fluchtweg frei ins Grab.
Er lässt dir keine Ruh’, fragt unerbittlich: Du!

Gib mir Antwort – wer war froh, dass es dich gab?"

Na, Speedy, wer ist froh, dass es Dich gibt?

Anonym

na der till schweiger zum beispiel und der vilsmaier und der brian der erfinder des hiphop und wieso fragstn das eigentlich du willst mich doch nur verarschen aber da musst du schon früher aufstehen weil wenn du dir die pfeife anzündest da hab ich ja längst schon geraucht wie blöd seid ihr denn eigentlich alle

Anonym

@ Principessa: das freut mich natürlich (wer auch immer sich hinter dem Pseusonym verbirgt), aber um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: David, der DJ, hatte meinen Hilferuf mit dem kranken DJ Team im Blog gelesen, sich meine Nummer besorgt und mich angerufen. Was mich sehr freute, weil er ja bekannt ist für seine wilden Kreuzgänge durch die Tiefen und Untiefen der Musik.

 
Clicky Web Analytics