Steglitz

Bevor auf Pro7 jetzt gleich eine Neuverfilmung des Seewolfs kommt, hier schnell noch ein Foto. Der untergetauchte anonyme Filmemacher Ralf Beierle* inspirierte mich heute zu einer Fahrt zur Steglitzer Schloßstraße. Laugenstange bei Lindner mit Butter und Käse. Komplettes Verkehrchaos auf der Filandabrücke. Erster Schock: Der Bierpinsel hat dicht gemacht. Dann die Ursache für den Megastau: Das Woolworth-Abrisshaus ist eingestürzt und hat die Schloßstraße in einer Fahrtrichtung blockiert. Ich alte Videokoryphäe hole mein Handy raus und filme den Polizeieinsatz. Dann Schock Nummer zwei: Die Laugenstangen bei Lindner sind aus. Zurück also nach Kreuzberg. Und hier nun Schock Nummero drei: Ich hatte mein Sensations-reporter-Video überhaupt nicht abgespeichert, ich Hirn. Wie auch immer.

So, und jetzt wird Thomas Kretschmann alias Wolf Larson also gleich eine rohe Kartoffel zerquetschen. Was gar nicht geht. Ach, ja: Und Dienstag Champions League live im Club.
FC Bayern gegen Steaua Bukarest. Anpfiff um 20:45 Uhr. So Gott will. Oder der Schiri...

*Wie sich jetzt erst heraus stellte, handelte es sch bei der Inspiration gar nicht um den Anonymen Filmemacher Beierle sondern eher ums West-Berliner Urgestein Brill.

10 Kommentare:

Anonym

21:15 Uhr. Wolf Larson zerdrückt die Kartoffel. Niemals so legendär und unauslöschlich ins Gedächtnis eingebrannt wie damals der Harmstorf.

Anonym

Wenn man das Bild zum Vergrößern anklickt, könnte man meinen, Ralph Meiling würde als Geist links oben aus den Wolken herunter schauen. Und mal ehrlich: Ich bin ja nun echt als harter Hund verschrien, aber so´n brutaler Chef wie der Wolf Larson bin ich ja nun echt nicht.

Anonym

Nach dem Einsturz einer Hauswand bleibt die Steglitzer Schloßstraße mindestens bis Dienstag Richtung Süden gesperrt. Gegen 13.30 Uhr war dort bei Abrissarbeiten die Fassade der früheren Woolworth-Filiale auf die Straße gestürzt. Verletzt wurde niemand, da Bauarbeiter vor dem Unglück Bürgersteig und die Fahrbahn gesperrt hatten. Der Fußgängertunnel, der Passanten eigentlich vor den Bauarbeiten schützen sollte, wurde zerstört. Die Kripo und das Landesamt für Arbeitsschutz ermitteln. An der Ecke Ahornstraße ist ein neues Geschäftshaus geplant.

Anonym

Danke, Wolf!

Anonym

Du hast mich erkannt. Wieso bloß?

Anonym

Landesamt für Arbeitsschutz & Kripo halfen etwas mit. Dafür hatte ich den Brill für den Beierle gehalten, drüben im Nachbarblog. Hatte mich noch gewundert, was der alte Schwabe vom "Prenzlberg" sich so gut in Steglitz auskennt. Grber Schnitzer natürlich. Soll ich das im Text ändern oder bringt den Ablauf der Geschichte (im Kleinen wie im Großen) durcheinander?

Anonym

Die Konfusion ist meine Schuld; diese Künstlernamen haben auch ihre Nachteile. Offenbar steht die Fest-Deko in Steglitz schon. Ein sehr ähnliches Foto habe ich letztes Jahr gemacht, werde ich mal rauskramen und Dir schicken. Da kriege ich gleich Bock auf Kameras-Kieken im Fotoladen und dann korrekte Westberlin-Curry (mit Darm).

Anonym

Kai... ich bin immer in Deiner Nähe... und beobachte Dich... was Du so treibst...

Anonym

How mean you that?

Anonym

Ach so. Hat lange gedauert. Der Geist oben links in der Ecke...!

 
Clicky Web Analytics