I break together.

Ich sag´s ja immer wieder: So klein ist die Welt! Diese Mail hat mir Anke Wulffen, die heute Geburtstag hat, in mein nieder- sächsisches Wochenend-Exil weiter geleitet. Die Mail stammt von Johanna aus Dresden oder Leipzig, was ich (zu Unrecht übrigens) immer wieder verwechsle. Sie hatte gerade kurz zuvor jemanden geheiratet:

Hallo liebe Anke,
bin zurück aus anderthalb wunderbar verregneten Wochen Flitterzelten auf - ja, welch Zufall - Rügen. Ich musste sehr lachen, als ich gestern durchblätterte, was in den Lieblingsblogs während meiner Abwesenheit so los war und das Bild von Kai gesehen hab. Da hat er ja Glück gehabt, dass wir ihn nicht überfahren haben. Aber wahrscheinlich war ich, als seine Aufnahme entstanden ist, gerade selbst damit beschäftigt, auf den Auslöser zu drücken. @ J. Wange

P.S.:
Das ist nur ein paar Kilometer weiter, die gleiche Straße in der Nähe von Putbus. Und entstanden am 22. August vormittags, könnte also hinkommen.

Also, die gleiche bzw. selbe Straße ist es, glaube ich, nicht ganz. Eine ähnliche eher. Weil, Kopfsteinflaster hatte meine nicht, und der Blättertunnel war dichter und eckig ausgeschnitten. Von den durchfahrenden LKW, schätze ich. Tja, Johanna, den Regen hatte ich wohl mitgebracht nach Rügen. Und dann einfach da gelassen, als ich wieder fuhr. Und - ja, das stimmt: auch mein Straßenbild ist vom 22sten . Irgendwann zwischen sieben und acht. Abends.

16 Kommentare:

Anonym

Hallo hallo!

Hoffentlich meint Ihr nicht mich, ich habe so ein ungutes Gefühl, denn ich heiße ja Jo Stocker (bin allerdings aus Mainz aber habe auch gerade geheirtat und heiße auch noch Stocker), als wer ist diese Namensverwandte aus Dresden oder Leipzig, die auf Rügen war?

Liebe Grüße!
Jo Stocker

Anonym

Wahrscheinlich hab ich jetzt schon Dresden mit Mainz. Aber das Foto - ist das nun von Dir? Ach, nee. Die Frau, die das Bild gemacht hat heißt jetzt Wange. Sorry. Muss jetzt allerdings los und mit meiner Mutter einkaufen fahren. Die wartet schon auf mich. Ich kläre das später...!

Anke meint

Die nette mail und das Bild sind von Johanna aus Dresden! Grüße an deine Mutter!

Anonym

"Dresden mit Mainz verwechselt", meinte ich natürlich. Bin schon voll durcheinander. Ich dachte halt immer, Jo Stocker wäre aus Dresden, und deshalb, dachte ich, muss "Johanna aus Dresden" auch Jo Stocker sein. Und dann kam auch noch der Einkaufstripp nach Vechelde dazwischen. Erst Aldi, dann Rewe. Irgendwie zieht mich "Einkaufen in Vechelde" immer runter. So jetzt kurz durch atmen und dann fahre ich schön nach Braunschweig, wo heute Abend Thimo "Hutschnur" Sander und Franky Kernbach bei einem Open Air zu Gast sind. So. Und den Jo/hanna-Irrtum habe ich auch aufgeklärt. Hoffe, mir ist jetzt keiner böse, oder so. Und Anke: wieso sitzt Du an Deinem Geburtstag am Schreibtisch statt am Strand oder wo auch immer?

Anke meint

Wo soll ich denn sonst die ganze Post lesen, die ich zum Geburtstag bekommen habe und das Telefon steht ja auch nicht still. ich kann ja auch nichts dafür, dass Samstag ist und Sonne und Sommer.

Anonym

Liebe Anke, ich habs erst jetzt gelesen... Herzlichen Glückwunsch!!

Anonym

Also ich bin da nicht böse, nee ganz im Gegenteil ich finde es irre komisch! Viel Spaß in Braunschweig!

Jo Stocker (Mainz westlich von Dresden, südlich von Braunschweig)

Anke meint

Liebe S. aus dem Club Vielen Dank!

Anonym

Das sind ja mal wieder schöne Dialoge... Also, hier ist jetzt Johanna aus Dresden (Stadt an der Elbe, knapp 200 km südlich von Berlin). Bis vor 15 Tagen hieß ich noch Davids mit Nachnamen, der steht auch über dem Tarnfarben-Text im braunen Balkon & Garten Heft. Und jetzt halt Wange. Was ist noch interessant? Habe am gleichen Tag wie Anke Geburtstag (Alles Gute nachträglich, Anke!).

So, und das Bild ist - von Kais Standpunkt aus gesehen - ein Stück hinter Putbus aufgenommen, also weiter Richtung Sellin. Aber beide Male ist es die alte Bäderstraße.

Alle Klarheiten beseitigt?

Anke meint

Oh, dir auch alle guten Wünsche nachträglich, Johanna! Und der Pferdenichte von Kai heute: Herzlichen Glückwunsch! Pferdenichte? Ist aber nett gemeint.

Anonym

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Anonym

Ausser an Doofe.

Anonym

@ Johanna aus Dresden:

Hatte auf dem Stück zwischen Prora nach Putbus etwas die Orientierung verloren, weil ich nebenbei alles nach Danys verwunschenem Traumschloss absuchen musste, weil ich es fotografieren wollte. "Alte Bäderstraße" muss da vollkommen an mir vorbei gegangen sein. Ich kam zwar auch aus Richtung Sellin und wollte nach Putbus. Bin aber irgendwie falsch (oder gar nicht) abgebogen und musste einen Schlenker über Bergen machen. Von daher fehlt mir wahrscheinlich genau das Stück Bäderstraße, das Du fotografiert hast.

Anonym

Ja genau, wenn man da an der einen Stelle den Abzweig nach links, runter von der 196, verpasst, dann kommt man über Bergen und lässt dieses schöne kopfsteingepflasterte Stück aus.

Hast Du denn das verwunschene Traumschloss gefunden? War damit das Jagdschloss Granitz gemeint? Das habe ich allerdings weniger als verwunschen, denn als überrannt von Touristenmassen (zu denen man in dem Moment ja dummerweise selbst gehörte...) erlebt.

Anonym

PS: Nochmal Dank an alle (aus dem einen oder anderen Grunde) Glückwünschenden.

Anonym

Nein, das Jagdschloss war´s nicht, aber das Traumschloss habe ich allerdings auch nicht gefunden. Muss sehr versteckt liegen. Und wahrscheinlich auch recht verfallen sein.

 
Clicky Web Analytics