Ödnis des Herzens / Yellow Ledbetter.

Urbankrankenhaus (Altbau), Blick aus der Kardiologie © Kai von Kröcher, 2017





















A beautiful blows, I stay at the corner / She is a living in and out of a tune. +++ Seit dem Nachmittag bin ich ja nu wieder raus aus dem Urban, und das auf dem Bild war übrigens der Moment, als man mich am Sonntag das erste Mal auf mein Zimmer gefahren hat. Ich sagte: "Stopp – ich muss das kurz fotografieren!" +++ Immer im Dienst – aber leider verkackt, weil: man sieht in der Hektik den Regenbogen nicht, der mich den Abend begrüßte. +++ Schade, aber egal. +++ So richtige Operationen führen sie heutzutage ja kaum noch durch. Nur noch so minimalinvasive Eingriffe; mit denen kann man sich nicht einmal mehr ordentlich brüsten. Da bohren sie sich neben dem primären Geschlechtsmerkmal irgendwie in die Leiste, von dort mit einem Draht durch die Vene zum Herzen. Und dort werden dann Nerven getötet, bzw. 'verödet', die verantwortlich sind für das Vorhofflimmern. +++ Am Ende muss man sich hinterher mehr wegen der Leiste schonen als wegen dem Herzen. +++ Des. +++ Gut – lange Rede, kurzer Sinn: Der Club muss heute noch einmal geschlossen bleiben. Das tut mir zwar leid, ist aber gemessen an einer Milliarde Jahren Menschheitsgeschichte eine verschmerzbare Maßnahme. +++ Die Überschrift bezieht sich übrigens auf einen Traum, den ich grad träumte, als sie mich heute früh um gegen vier Uhr abholten, mir die Fäden aus meiner Leiste zu ziehen. Da hatte ich gerade von jenem Pearl Jam-Song geträumt. Und ich meldete mich, um im Traum etwas dazu zu sagen. Und ich reckte tatsächlich auch in Wirklichkeit gerade den Arm in die Höhe und schnipste die Finger, als das Licht anging und Pfleger und Schwester hereinkamen. +++ Haha, da war ja wieder was los im Urban! +++ Morgen im Club dann wieder ganz reguläre Öffnungszeiten. +++ BREAKING NEWS +++


Überschrift inspired by: Yellow Ledbetter © Pearl Jam, 2003 
Lyrics: Vitamin C © Can, 1972

2 Kommentare:

Matthias Heine meint

Gute Besserung! Ein Freund von mir hatte die gleiche Operation vor einigen Wochen.

Kai von Kröcher meint

Und überlebt.

 
Clicky Web Analytics